Madame Tussauds holt ABBA nach Wien: Wachsfiguren bis Mitte März hier

ABBA aus Wachs: Diese Figuren werden begrenzte Zeit bei Madame Tussauds in Wien zu sehen seinAbba Artikel
ABBA aus Wachs: Diese Figuren werden begrenzte Zeit bei Madame Tussauds in Wien zu sehen seinAbba Artikel ©Madame Tussauds Wien
Fans des schwedischen Kult-Quartetts haben ab sofort einen Grund, ins Wiener Wachsfigurenmuseum MAdame Tussauds zu pilgern - denn dort ist ab sofort ABBA zu Gast. Die detailgetreuen Nachbildungen der vier Bandmitglieder sind bis Mitte März dort zu sehen.
ABBA aus Wachs
Die Beatles in Wien
Daniel Craig als Figur
Prohaska bei Mme Tussauds

Sie sind wiedervereint, auf Tour und machen derzeit in Wien Station – auch wenn es sich dabei nicht um die echte schwedische Popgruppe handelt, sondern nur um eine detailgetreue Abba-Nachbildung. Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds am Riesenradplatz gibt es ab sofort die Ebenbilder der vier Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Anni-Frid Reuss (früher Lyngstad), Benny Andersson und Björn Ulvaeus zu sehen.

Große Freude bei Madame Tussauds

“Wir freuen uns sehr, ABBA nun am Wiener Riesenradplatz begrüßen zu dürfen”, sagt Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien. “ABBA gehört einfach zu einer der berühmtesten Pop-Gruppen der Welt, die sowohl die Musik- als auch die Modeindustrie auf der ganzen Welt inspiriert hat. Sie passt einzigartig in die wunderbare Musikatmosphäre, wo bereits im Herbst die Beatles Platz genommen haben. Wir wissen, dass es unseren Besuchern viel Freude bereiten wird, neben den vier Musikern zu posen, denn auch hier steht – wie immer bei den Wachslegenden in Wien – der interaktive Schwerpunkt im Vordergrund.“

So sieht ABBA aus Wachs aus

Die ABBA-Wachsfiguren werden bis Mitte März ausgestellt und wurden dem Stil des Videos zu ihrem Hit “S.O.S” aus dem Jahr 1975 nachempfunden, hieß es in einer Aussendung von Madame Tussauds am Dienstag.

Die weiblichen Bandmitglieder der Gruppe tragen ein weiß-gelbes bzw. -blaues Minikleid mit weißen kniehohen Lederstiefeln. Benny und Björn sind in mit Pailletten besetzten 70er-Jahre-Outfits in denselben Farben zu sehen. Zudem tragen sie Plateaustiefel. Die Wachsversion der schwedischen Band waren bereits in London zu sehen. Wien ist nun die zweite Station der Wanderausstellung, im Anschluss geht es für die vier ABBA-Mitglieder weiter nach Berlin.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Madame Tussauds holt ABBA nach Wien: Wachsfiguren bis Mitte März hier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen