AA

Macheten-Attacke in Wien: Polizei sucht weiterhin Täter

Nach einer tödlichen Macheten-Attacke in Wien-Brigittenau sucht die Polizei weiterhin nach den Tätern.
Nach einer tödlichen Macheten-Attacke in Wien-Brigittenau sucht die Polizei weiterhin nach den Tätern. ©APA/CanvaPro (Sujet)
Nach der tödlichen Attacke mit einer Machete in einer Wiener U-Bahnstation in Wien-Brigittenau sucht die Polizei weiter nach den Tätern.
Tödlicher Macheten-Angriff in Wiener U6-Station

Die Polizei konnte weitere Erkenntnisse im Zusammenhang mit der Tat gewinnen. Mögliche Fotos, die die mutmaßlichen Täter zeigen, gibt es derzeit nicht, sagte die Exekutive auf APA-Anfrage am Montag.

Nach der Macheten-Attacke in Wien läuft die Suche nach den Tätern

Die Hintergründe der brutalen Tat dürften sich laut Polizei im Zusammenhang mit der Drogenszene zugetragen haben. Ein Verdächtiger war auf der Flucht vor der Polizei nach der Tat in den Donaukanal gesprungen, er wurde gerettet und festgenommen. Es handelt sich um einen 31 Jahre alten algerischen Staatsangehörigen. Der Mann schwieg bisher eisern in seinen Einvernahmen. Nach weiteren Tätern wird gefahndet.

Opfer wurde ins Spital gebracht und erlag jedoch den Verletztungen

Das Opfer ist ein Landsmann des Verdächtigen, ein 24-jähriger Algerier. Er wurde noch in ein Spital gebracht, erlag aber seinen schweren Verletzungen.

Mehrere Unbekannte waren auf den Algerier in Wien losgegangen

In der Nacht auf den 20. April waren mehrere Unbekannte in der U6-Station Jägerstraße auf den Algerier losgegangen. Zeugen wählten gegen 00.50 Uhr den Polizei-Notruf. Als die Beamten eintrafen, fehlte von den Angreifern und den Waffen jede Spur.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Macheten-Attacke in Wien: Polizei sucht weiterhin Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen