AA

"Ma hilft": Weihnachten kann kommen

Die Leser der "Vorarlberger Nachrichten" bereiten bedürftigen Vorarlbergern ein schönes Weihnachtsfest und sorgen für Momente großer Freude.

„Suuuper. Danke!“ Bei den vier jungen Bewohnern des Hauses Rheinstraße 34 in Feldkirch Nofels verbinden sich spontan Freude und Dankbarkeit. Das Christkind hat sich in Form von „Ma hilft“ noch vor dem

Heiligen Abend eingefunden. Eine Carrera-Autorennbahn, einen ferngesteuerten Jeep, einen Metallbaukasten und ein originelles Gesellschaftsspiel dürfen Dominik, Daniel, Christof und Michael entgegennehmen. Jene vier Buben, die seit einem Jahr Halbwaisen sind, deren Mutter Monika nicht mehr aus noch ein wusste, die sich in ihrer Not an „Ma hilft“ wandte.

„Bin gerührt“

Monika durften wir im Namen von „Ma hilft“ einen namhaften Betrag überreichen.. Die große „VN“-Lesergemeinde als Träger von „Ma hilft“ hat für die 38-Jährige ein riesengroßes Herz gezeigt, konnte der leidgeprüften Familie kräftig unter die Arme greifen. „Ich bin so gerührt“, ringt die 38-Jährige um Fassung. „Bitte richten Sie den „VN“-Lesern aus, dass wir ihnen sehr dankbar sind. Ich wünsche niemandem unsere Situation. Aber wenn es ihm so geht, dann würde ich jedem so eine Unterstützung von ganzem Herzen gönnen.“

Die Mutter ist überglücklich, ihren Buben heuer ein schönes Weihnachtsfest bieten zu können. Der größte Wermuttropfen für die Nofler Familie: „Dass unser Pfarrer nicht mehr da ist“, wie Daniel erzählt. „Alle haben wir geweint, als er sich verabschiedete“, lässt die Mutter wissen.

Tränen fließen auch im wenige Kilometer entfernten Meschach. Auch dort darf „Ma hilft“ der leidgeprüften Familie Reinhardt einen Scheck als Soforthilfe überreichen. Dazu noch einen Geschenkskorb Die seit ihrer Gehirnblutung schwer behinderte Gabriela Reinhardt schluchzt hemmungslos. „Danke, danke“, sagt sie immer wieder.

„Wir sind einfach nur überwältigt, wie sehr uns die „VN“-Leser geholfen haben“, findet Bernd Reinhardt Worte tiefer Dankbarkeit. Die Spende ermöglicht den Reinhardts ein sorgenfreies Weihnachtsfest.

Spendenbereitschaft

Die Bischofs und die Reinhardts sind nur zwei Beispiele für in Not geratene Familien, denen durch Spenden für „Ma hilft“ sofort und unbürokratisch geholfen werden konnte. „Insgesamt 600 Familien erhielten von uns Soforthilfe“, weiß Elly Böhler, der gute Geist von „Ma hilft“.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Ma hilft": Weihnachten kann kommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen