AA

MA 48 startet Online-Voting für die neuen Mistkübel-Sprüche

In Sachen Mistkübel-Sprüche war man schon in der Vergangenheit kreativ
In Sachen Mistkübel-Sprüche war man schon in der Vergangenheit kreativ ©APA / APA
"Hasta la Mista, Baby?" Am 3. August startet das große Online-Voting für die neuen Papierkorb-Sprüche der MA 48. Knapp 4.000 Einsendungen wurden von den Wienerinnen und Wienern in den letzten Wochen übermittelt. 30 Mistkübelsprüche mit Wortwitz und Humor haben es ins Finale geschafft.
Mistkübel-Sprüche gesucht
"Ganz Wien bleibt clean"


Unter den eingereichten Mistkübel-sprüchen Sind auch viele von Mitarbeitern der MA 48. Die 30 Favoriten stellen sich ab 3. August dem wienweiten Online-Voting.

Wien eine der saubersten Städte der Welt

Dabei werden die 10 besten Sprüche von der Wiener Bevölkerung ausgewählt. Damit haben nicht nur die EinreicherInnen die Möglichkeit, das Stadtbild mitzugestalten, sondern alle, die sich am Voting beteiligen. Der Contest läuft zwischen 3. August und 28. August 2015. “Ich bedanke mich bei allen, die so witzige Sprüche eingeschickt haben. Dank der vielen Sauberkeitsmaßnahmen, den bewusstseinsbildenden Maßnahmen – zu denen auch die auffälligen Papierkörbe zählen – und den strengen Kontrollen der Sauberkeitsspielregeln durch die WasteWatcher ist Wien zu den saubersten Städten der Welt geworden”, so Umweltstadträtin Ulli Sima.

Online-Voting: Diese 30 Mistkübel-Sprüche stehen im Finale

Voting-Zeitraum ist von 3. August bis 28. August 2015 (bis 12 Uhr mittags). Und hier die Mistkübel-Sprüche, die zur Auswahl stehen:

o All I need is Mist
o Austria’s next Mistmodel
o Bin ned haglich
o Feng Pfui!
o Gib mir den Rest
o Herzlich Müllkommen
o Kein Annahmeschluss
o Kompetenzzentrum für Müll!
o Sonderangebot: Hier 36Euro sparen!
o Yes, we clean!
o Schwarzes Loch sucht Restmaterie
o Gib der sauberen Welt eine Chance
o Mist(er) Kübel
o Geniale Erfindung!
o Ich habe keine Sperrstunde
o Lass mich nicht leer ausgeh’n
o Mir kannst du ruhig alles anvertrauen …
o Mistkübel statt Mist-Übel
o Tor, Korb! Egal, Hauptsache du triffst.
o 48er-Blech
o A echter Wiener geht im Müll ned unter
o Auch nicht übel, dieser Kübel
o Bin keine Fata Morgana.
o Brauche mehr Input.
o Darf ich Ihnen etwas abnehmen?
o drinnen hui, daneben pfui
o Eine von 18.000 Filialen
o Empfehlen Sie mich weiter
o Hasta la Mista, Baby?
o Weil Mist sich hier geborgen fühlt

Abstimmen können Sie unter diesem Link.

18 000 auffällige Papierkörbe für mehr Sauberkeit

Je auffälliger Papierkörbe sind, umso besser werden diese auch verwendet, denn was nützen Mistkübel, wenn sie nur schwer erkennbar sind? Damit die WienerInnen die Papierkörbe besser wahrnehmen können, werden seit 2007 alle 18.000 Stück in der 48er-Signalfarbe deutlich gekennzeichnet: Die Einwurföffnung in reflektierendem Orange und eine Banderole mit der Nummer des Misttelefons (01/546 48) sorgen seither dafür, dass die Papierkörbe besser wahrgenommen und benutzt werden können. Die witzigen Aufkleber unterstreichen diese Wirkung noch zusätzlich. Diese und alle anderen Maßnahmen der Aktion “Saubere Stadt” wirken nachweislich: Täglich landen rund 60.000 gefüllte Hundekotsackerln in Wiens Papierkörben und jährlich über 100 Millionen Tschickstummel im dafür vorgesehenen Aschenrohr.

Coole Sprüche für den Mistkübel – Präsentation beim Mistfest

Beim Mistfest, das vom 19. bis 20. September 2015 am Mistplatz Hernals stattfindet, werden die 10 Siegersprüche auf den neu gestalteten Papierkörben ausgestellt und in Folge wienweit auf öffentliche Papierkörbe geklebt. Darüber hinaus gibt es schöne Sachpreise und beim Mistfest die Möglichkeit für ein professionelles Erinnerungsfoto mit dem neu beklebten Papierkorb.

Mistfest: 19. bis 20. September 2015, Mistplatz Hernals

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • MA 48 startet Online-Voting für die neuen Mistkübel-Sprüche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen