AA

Luttenberger setzt Karriere fort

Der österreichische Radsport-Profi Peter Luttenberger setzt seine Karriere bei CSC fort. Der Steirer einigte sich mit dem dänischen Team auf eine Zusammenarbeit für diese Saison.

Seine Unterschrift unter den Vertrag ist nur noch Formsache. Die Mannschaft ist im Besitz des ehemaligen Tour-Siegers Bjarne Riis und steht auch unter den eingeladenen Teams für die Tour de France, an der aller Voraussicht nach nun auch Luttenberger teilnehmen wird.

Der 30-Jährige geht in der kommenden Woche bei der Luxemburg-Rundfahrt an den Start und nimmt danach die “Classique des Alpes” und die Rundfahrt Dauphine Libere in Angriff. “In diesen Rennen muss ich mich bestätigen. Wenn da die Form passt, bin ich bei der Tour dabei. Ich glaube, das wird schon hinhauen”, freute sich Luttenberger über das Engagement bei seinem neuen Team, mit dem er schon seit mehren Monaten verhandelt hatte und dem unter anderem Kapitän und Tour de Romandie-Sieger Tyler Hamilton (USA) und der Spanier Carlos Sastre angehören.

Der ehemalige Tour de Suisse-Sieger hielt sich zuletzt vornehmlich in der Nähe seiner Wahlheimat Monaco fit, stürzte dabei aber vor rund zehn Tagen beim Training in Nizza und zog sich eine Ellbogen-Verletzung zu. “Ich habe zwar noch leichte Schmerzen im Muskelansatz, aber das macht mir keine großen Probleme mehr”, sagte Luttenberger, der sich gut in Schuss fühlt. “Ich habe sehr gut trainiert, mir fehlt vielleicht noch etwas der Rennrhythmus, aber das dürfte sich nach zwei, drei Rennen geben.”

Link zum Thema:
Peter Luttenberger

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Luttenberger setzt Karriere fort
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.