AA

Lustenauer Klubs siegen im Doppel

In der 30. Runde der ADEG-Erste-Liga besiegte der FC Lustenau Gratkorn auswärts mit 3:0, Austria Lustenau gewann gegen Grödig im Reichshofstadion 2:1. Die Bilder zum Spiel der Austria in Lustenau

Austria Lustenau hat in der Ersten Fußball Liga einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. In der 30. Runde feierten die Vorarlberger am Dienstag einen 2:1-(1:1)-Heimsieg gegen Grödig, das weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert. Lustenaus Vorsprung auf die Salzburger beträgt drei Runden vor dem Ende bereits sechs Punkte. Die Lustenauer sind zudem seit sieben Spielen ungeschlagen.

Grödig, ohne den gesperrten Viana, war die bestimmende Mannschaft in einer matten ersten Hälfte, das erste Tor ging aber auf das Konto der Hausherren. In der 39. Minute stoppte sich Krajic im Strafraum einen Pass von Dürr und ließ aus der Drehung Golaie Kuru keine Chance. Noch in der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten war es aber Ex-Altach-Kanonier Leonardo, der nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle war und den verdienten Ausgleich besorgte (45.+2).

Nach dem Seitenwechsel blieb die Charakteristik des Spiels gleich. Wieder zeigte Grödig mehr Engagement, Lustenau fehlte ohne Rabihou die Durchschlagskraft. Den Sieg aber sicherten sich dennoch die Gastgeber. Während Leonardo nach Vorarbeit von Kerhe an der Strafraumgrenze eine gute Chance vergab (73.), fand ein flacher Kopfball von Dorner in der 78. Minute den Weg zum 2:1 ins Tor.

FC Lustenau siegt in der Steiermark

Gratkorn muss weiter um den Abstieg aus der Ersten Fußball-Liga zittern. Am Dienstag kassierten die Steirer in der 30. Runde vor eigenem Publikum eine 0:3-(0:1)-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten FC Lustenau, der damit punktemäßig zu Gratkorn aufschloss und somit ebenso noch lange nicht gerettet ist. Für die Steirer war es im sechsten Spiel in Folge die erste Niederlage im Duell mit dem FC, der in den jüngsten acht Partien nur eine Niederlage hinnehmen musste.

Bestimmendes Element in Gratkorn war an diesem Abend der Regen, der den Kunstrasenplatz mit Fortdauer in äußerst rutschiges Terrain verwandelte. Den Hausherren war der Ernst der Lage jedenfalls kaum anzumerken, das Team präsentierte sich wie ein Absteiger. Während die spritzigeren und aggressiveren Gäste mit Kombinationen und vielen Schüssen ihr Glück suchten und fanden, regierte bei Gratkorn Ideenlosigkeit. Die Tore für den FC Lustenau erzielten Unverdorben (8.), König (65.) und Sabia (93.).

Austria Lustenau – SV Grödig 2:1 (1:1)
Tore: Krajic (38.), Dorner (79.) bzw. da Silva (45.)

FC Gratkorn – FC Lustenau 0:3 (0:1)
Tore: Unverdorben (7.), König (66.), Sabia (90.)

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenauer Klubs siegen im Doppel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen