AA

Lustenauer Klubs punkten erneut

In der 31. Runde der ADEG-Erste-Liga besiegte Austria Lustenau den FC Admira auswärts sensationell mit 2:1, der FC Lustenau und die Austria Wien Amateure trennten sich 0:0.

Die Admira hat im Rennen um den Aufstieg in die österreichische Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. Am Freitagabend unterlagen die Südstädter der Lustenauer Austria 1:2 (0:1) und haben weiter drei Punkte Rückstand auf Erstliga-Spitzenreiter Wr. Neustadt, der allerdings erst am Samstag bei den Salzburger Amateuren antritt. Austria Lustenau ist seit mittlerweile acht Spielen ungeschlagen.

Die Admira erarbeitete sich von Beginn an zahlreiche Chancen, Tore gelangen aber nicht. Christoph Mattes (11.), Martin Pusic (14.) und Günter Friesenbichler (30.) vergaben Einschussmöglichkeiten, zudem köpfelte Sascha Laschet (36.) an die Stange. Trotzdem gingen die Gäste mit der Führung in die Pause. Gerald Krajic kam in der 44. Minute nach einem Pass von Jürgen Kampel an den Ball und schoss ihn mit links an Tormann Gustav Kral vorbei ins Tor.

Der Druck der noch um den Aufstieg kämpfenden Admira ließ in der zweiten Hälfte nach, dennoch gelang Froylan Ledezma in der 66. Minute der Ausgleich. Er überhob Lustenau-Tormann Mario Krassnitzer. Zuvor hatte die Heimmannschaft Glück gehabt, als Schiedsrichter Thomas Prammer einen zweiten Krajic-Treffer (63.) wegen einer zweifelhaften Abseitsstellung aberkannt hatte. Sidinei de Oliveira (76.) sorgte mit einem strammen Freistoß für die erneute Führung der Lustenauer, die sich diese nicht mehr nehmen ließen.

Lustenau und Austria Amateure trennten sich 0:0

Der sehr flotte und schwunghafte Beginn des FC Lustenau im Erste-Liga-Spiel am Freitagabend gegen die FK Austria Wien Amateure fand in der 2. Minute durch eine große Chance von Marquinhos (Böcskör parierte) einen frühen Höhepunkt, danach flaute die Partie im Eilzugstempo ab, erwähnenswert war in der ersten Hälfte nur noch ein Kopfball des Austrianers Mössner in der 30. (übers Tor).

Nach Seitenwechsel sahen die 1.700 Zuschauer im Reichhofstadion dasselbe schlechte Spiel wie vor der Pause, zusammenhängende Aktionen waren Mangelware. Für den FC Lustenau schoss der eingewechselte Hagspiel einmal aufs Tor (79.), und wieder wehrte Böcskör ab. Die stimmungsvolle Schlussoffensive kam zu spät und wenig effizient: In der 86. und 87. Minute hatte Sabia den Sieg gleich zweimal auf dem Fuß, jedoch traf er anstatt des leeren Tores jeweils nur Holz.

Die Gäste dürfen mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein, für die Vorarlberger war die beste Nachricht des Tages, die Lizenz für die kommende Saison mit Auflagen erhalten zu haben.

FC Lustenau – Austria Wien Amateure 0:0

FC Trenkwalder Admira – SC Austria Lustenau 1:2 (0:1)
Tore: Ledezma (66.) bzw. Krajic (44.), de Oliveira (75.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenauer Klubs punkten erneut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen