AA

Lustenau weiter im Rennen

Der 3:1-Derbysieg gegen BW Feldkirch hält den FC Lustenau weiter im Westliga-Titelrennen. Einen Dämpfer im Titelkampf gab es hingegen für Rankweil, Hard indes knöpft Leader Reichenau einen Punkt ab.

Das erste Ländle-Derby im Westliga-Frühjahr zwischen FC Lustenau und BW Feldkirch ging mit 3:1 an die Orie-Elf.

Knapp 700 Zuschauer an der Holzstraße sahen von Beginn an eine flotte Partie mit einem schnellen Tor (11.) der Hausherren. Seoane verwertete mit einem platzierten Kopfball einen Eckball von Vonbrül. Weitere gute Chancen der Lustenauer konnte BW-Keeper Stadelmann zunichte machen. Aber auch sein Gegenüber Gerencir hatte genug zu tun, denn die Gäste versteckten sich keineswegs. So scheiterten Leimegger (Kopf) und Allgäuer (Fernschuss) am Ex-Viktorianer. Der knapp vor der Pause eingewechselte Özcan sorgte in der zweiten Halbzeit für zusätzlichen blau-weißen Schwung, doch der Torerfolg blieb zunächst aus.

Orie-Elf mit dabei

Die Sticker machten es vor, der knapp zuvor eingewechselte Ignatovic (67.) erhöhte mit einem sehenswerten Heber auf 2: 0. Acht Minuten vor dem Ende fiel die Vorentscheidung durch den dritten FC-Treffer, der auf das Konto von Marquinhos ging. Die Schlussoffensive des Alge-Teams, das praktisch im Gegenstoß durch ein Elfertor von Schneider – nach Foul an Cengiz – auf 1:3 verkürzte, blieb erfolglos. Lustenau ist somit im Titelrennen dabei, Feldkirch liegt schon zehn Punkte hinter Leader Reichenau.

Einen ordentlichen Dämpfer erlebte RW Rankweil gegen die Salzburger Amateure. Die Rot-Weißen kassierten eine bittere 1:3-Heimniederlage und liegen nun acht Punkte hinter Tabellenführer Reichenau.

Die Reichenauer gaben zuhause beim 2:2-Unentschieden gegen die starken Harder einen Punkt ab. Die Treffer der „Blumenkinder“ erzielten schon vor der Pause Schnepf und Mayer.

Im Kampf um den Klassenerhalt musste Hohenems eine klare 0:3-Niederlage in Kufstein einstecken. Der Tschann-Truppe bleibt wenig Erholungspause, bereits Montag folgt die nächste Neuaustragung in Seekirchen.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Lustenau weiter im Rennen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.