AA

Lustenau ließ Linz keine Chance

Nichts anbrennen ließ der EHC Lustenau im Heimspiel gegen die zweite Garnitur der Black Wings Linz: Mit schöner Regelmäßigkeit setzten Zupancic, Haberl und Co. den Gästen die Treffer in die Maschen.

Am Ende stand ein souveräner 7:2-Heimerfolg des Oberscheider EHC Lustenau.

EHC-Trainer Eric Legros hatte von seinen Cracks nach der letzten Niederlage in Feldkirch ein verstärktes Augenmerk auf die Defensive gefordert – das wäre gegen ein mehr als harmloses Linzer Farmteam allerdings gar nicht notwendig gewesen. Die Lustenauer waren in der Rheinhalle von Beginn an Chef auf dem Eis, führten nach 22 Minuten schon 4:0. Die Gäste waren zu schwach, um ein echter Test für das Derby am Mittwoch in Dornbirn zu sein. Erst im Schlussabschnitt gelangen Legionär Jaromir Smatrala zwei Ehrentreffer, denen der EHC seinerseits aber wieder drei Tore gegenüberstellte. Dennoch hat der Pflichtsieg den Legros-Schützlingen sicher gut getan, dazu konnten Sigi Haberl (drei Tore, ein Assist) und Nik Zupancic (zwei Tore) ihre Scorerbilanz aufbessern, auch Martin Zeilinger durfte sich vier Vorlagen gutschreiben lassen. Legros nachher: „Für mich war wichtig, dass wir das Spiel gut kontrolliert haben. Unsere Defensive muss noch stabiler werden.“

Nachwuchsturnier

Am Mittwoch (19.30 Uhr) wartet das nächste Derby gegen die Bulldogs in der Dornbirner Messehalle, schon heute geht es in Lustenau mit dem 25. internationalen Miniknaben-Weihnachtsturnier weiter. Ab acht Uhr morgens sind die Nachwuchscracks in der Rheinhalle mit Feuereifer bei der Sache – das Turnier dauert bis Mittwoch Abend.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau ließ Linz keine Chance
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.