AA

Louis Vuitton zieht in den Tuchlauben ein

©Jacques Brinon/AP/dapd
Der Tuchlauben im 1. Bezirk wird 2012 die neue Adresse für Luxus-Einzelhandelsgeschäfte in Wien. Die erste Edelmarke, die dort einziehen wird, ist Louis Vuitton.
Österreicherin Caroline Sieber wirbt für Louis Vuitton
Kollektion: Louis Vuitton Spring/Summer 2011

Wie muss die ideale Geschäftsimmobilie in Wiens Toplage, der Tuchlauben, beschaffen sein? Die Antwort kann jeder auf einem schwarzen Bauzaun im 1. Bezirk lesen: Stilvoll, sinnlich, fantastisch, inspirierend, wienerisch, exklusiv, kosmopolitisch. Und nun ist es fix, wer sich als erster diese Attribute zu Nutzen macht und als Großmieter dort einziehen wird: Die Verträge zwischen Luis Vuitton Österreich und einer Tochter der Signa Gruppe wurden vor kurzem unterzeichnet. Die Edelmarke des französischen börsennotierten Luxuskonzerns LVMH (Moet Hennessy Louis Vuitton) wird mit einem Geschäftslokal am Standort Tuchlauben vertreten sein, das in Europa - angeblich - seinesgleichen sucht. „Wir sind stolz und freuen uns mit der Luxus Brand Louis Vuitton das internationales Top-Label für unsere Immobilie begeistert zu haben“, erklärt René Benko, Gründer der SIGNA-Unternehmensgruppe. „Das ist auch ein weiterer Beleg dafür, dass unser Objekt die beste Adresse für Premium-Einzelhandelsgeschäfte in Wien werden wird.“

Im Sommer 2012 wird Louis Vuitton im Tuchlauben eröffnen

Bei der Entwicklung des Gesamtkonzepts für die Sanierung des Tuchlaubenquartiers stand vor allem eine Anforderung im Fokus: Die Verbindung von zeitgemäßer Architektur mit bewahrendem Denkmalschutz. Wichtigste Voraussetzung dafür war es, die neugestaltete Fassade harmonisch in die gewachsene historische Struktur der Umgebung einzubinden und gleichzeitig ein optisches Glanzlicht in Wien zu setzen.

Auch das Design und die Farbwelt der Immobilie wurden zur Gänze für den wienerisch-exklusiven Markenauftritt des Hauses und seiner Mieter entwickelt. Auf rund 11.000 Quadratmetern und 3 Etagen präsentieren dann hochwertigste Einzelhandelsgeschäfte ihr Angebot. Auf den weiteren Etagen werden modernst ausgestattete Innenstadtbüros geschaffen. Die obersten 2 Etagen sind für luxuriöse Privatwohnungen reserviert, von denen man einen spektakulären Ausblick über die Stadt genießen kann.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Louis Vuitton zieht in den Tuchlauben ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen