AA

Löwin Somali im Tiergarten Schönbrunn eingeschläfert

Der Tiergarten Schönbrunn trauert um Löwen-Weibchen Somali.
Der Tiergarten Schönbrunn trauert um Löwen-Weibchen Somali. ©pixabay.com (Sujet)
Löwen-Weibchen Somali lebte seit 2002 im Tiergarten Schönbrunn. Sie wurde über 21 Jahre alt, musste nun aber eingeschläfert werden.

Löwen-Weibchen Somali ist tot. Die Raubkatze wurde über 21 Jahre alt, als sich ihr Gesundheitszustand in den vergangenen Tagen plötzlich verschlechterte und sich Pfleger und Tierärzte entschieden, sie einzuschläfern, berichtete der Tiergarten Schönbrunn am Mittwoch.

Somali wurde am 15. März 2001 im Zoo Olomouc (Tschechien) geboren und kam 2002 nach Wien. Mit ihrem langjährigen Partner Owambo hat sie 2008 für Nachwuchs gesorgt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Löwin Somali im Tiergarten Schönbrunn eingeschläfert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen