AA

Lochau ist Meister

Der SV Lochau ist nach dem 3:2-Sieg gegen Meiningen Meister der Landesliga. [13.06.99]

12. Juni 1999, 18.45 Uhr, Sportanlage “Am Hoferfeld”: Der SV Lochau läßt die Korken knallen. Nach einem knappen 3:2-Sieg gegen den SK Meiningen kann man in Lochau endlich den Meisterpokal der Landesliga entgegennehmen. Auch der SC Hatlerdorf, der klar mit 4:0 gegen Casino Bregenz Amateure gewann, kann sich über den Aufstieg in die Vorarlbergliga freuen.


Im letzten Spiel der Saison 98/99 ließ man sich in Lochau die Früchte der Arbeit des letzten Jahres nicht mehr nehmen. Über die gesamten 90 Minuten hinweg war der Meister die spielbestimmende Mannschaft. In der 85. Spielminute war es dann Lochau-Stürmer Nenad Bogdanovic, der seine Mannschaft mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zum Meister der Vorarlberger Landesliga machte.


Durch diesen Sieg des SV Lochau wurde Aufsteiger Hatlerdorf auf den zweiten Platz verwiesen. Somit gibt es nächstes Jahr drei Dornbirner Vereine in der Vorarlbergliga.


Für den SC Fußach gab es gestern zwar einen Sieg aber doch keinen Aufstieg zu feiern. Im Abschiedsspiel von Trainer Gerhard Sutter wurde der SV Ludesch mit 3:2 geschlagen. Für die nächste Saison wurde Wolfgang Loacker als neuer Trainer vorgestellt. Einen tollen Erfolg hatte noch Fußach-Stürmer Christoph Huber zu verzeichnen. Er schoß gestern sein 30. Saisontor und ist somit Torschützenkönig der Landesliga.


(Bild: Archivbild VN)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.