AA

Lkw um über sechs Tonnen überladen

Der Lkw-Lenker wurde bei Bad Vigaun aufgehalten.
Der Lkw-Lenker wurde bei Bad Vigaun aufgehalten. ©Bilderbox
Ein massiv überladener Lastwagen wurde am Donnerstagnachmittag auf der Salzachtal Bundesstraße bei Bad Vigaun (Tennengau) angehalten. Der deutsche Lenker hatte sein Fahrzeug um über sechs Tonnen überladen.

Beamte waren bei Wiegekontrollen am Donnerstagnachmittag auf der Salzachtal Bundesstraße bei Bad Vigaun aufmerksam geworden. Der Lkw, der in Österreich zugelassen war, hatte das höchst zulässige Gesamtgewicht von 32000 kg um 6450 kg überschritten, berichtete die Polizei. Der deutsche Lenker musste das zu viel geladene Aushubmaterial auf einem nahegelegenen Platz abladen. Anzeige wurde erstattet.

  • VIENNA.AT
  • Tennengau
  • Lkw um über sechs Tonnen überladen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen