AA

Lkw-Lenker bei Unfall auf A2 bei Leobersdorf schwer verletzt

Die Feuerwehr muss das glosende Fahrzeug immer wieder löschen.
Die Feuerwehr muss das glosende Fahrzeug immer wieder löschen. ©APA/FF WR. NEUSTADT/PRESSETEAM
Am Freitag kam es auf der Südautobahn (A2) zu einem weiteren schweren Unfall mit einem Lkw. Der Lenker wurde schwer verletzt.
Löscheinsatz der Feuerwehr
A2: Schwerer Unfall mit Lkw

Auf der Südautobahn (A2) ist es am Freitagabend in Richtung Wien bei Leobersdorf (Bezirk Baden) zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Ein Laster mit Waschpulver an Bord krachte gegen eine Betonleitwand und begann zu brennen. Der Lenker wurde schwer verletzt, wurde aus der Fahrerkabine gerettet und per Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, sagte Sonja Kellner vom Roten Kreuz auf APA-Anfrage. Im Einsatz standen zudem ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Feuerwehren nach Lkw-Unfall im Löscheinsatz

Mitglieder der Feuerwehren Leobersdorf, Wiener Neustadt und Wöllersdorf waren am Freitagabend mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Schwerfahrzeug beginne immer wieder zu brennen, “da das geladene Waschpulver nicht leicht zu löschen ist”, teilte die FF Wiener Neustadt mit.

Auf der Südautobahn bildete sich kilometerlanger Stau. Der Verkehr in Richtung Wien wurde bei Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) von der A2 abgeleitet, teilte die Asfinag mit.

Weiterer Lkw-Unfall auf A2

Bereits Freitagmittag war ein Lkw auf der Südautobahn in Richtung Wien bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ins Schleudern geraten, durchbrach die Mittelbetonleitwand und blieb seitlich liegen. Der 45-jährige Chauffeur erlitt so wie zwei Fahrzeuglenker, die in die Gegenrichtung unterwegs waren, leichte Blessuren. Der Grund für den Unfall dürfte laut Polizei ein Reifenplatzer gewesen sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lkw-Lenker bei Unfall auf A2 bei Leobersdorf schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen