AA

Lkw-Lenker mit 2,9 Promille verursachte Unfall in Wien

Der LKW-Fahrer wies 2,9 Promille auf.
Der LKW-Fahrer wies 2,9 Promille auf. ©Pixabay (Symbolbild)
Ein erheblich alkoholisierter Lenker hat Donnerstagnachmittag mit seinem Lkw einen Auffahrunfall am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring verursacht.

Eine 52-Jährige hielt ihren Pkw vor einer Ampel an, der 36-Jährige konnte den Laster nicht rechtzeitig bremsen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Fahrer verlor Führerschein

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto auf ein davor stehenden Fahrzeug geschleudert. Die 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Beim Lkw-Lenker wurden 2,9 Promille gemessen. Seinen Führerschein war er an Ort und Stelle los.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lkw-Lenker mit 2,9 Promille verursachte Unfall in Wien