AA

Lkw-Lenker in Oberösterreich war 40 Stunden unterwegs

Die Polizei stellte bei der Kontrolle erhebliche Überschreitungen der Lenkzeiten fest.
Die Polizei stellte bei der Kontrolle erhebliche Überschreitungen der Lenkzeiten fest. ©Bilderbox/Symbolbild
Bei einer Lkw-Schwerpunktkontrolle hat die Polizei am Freitag bei St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) in Oberösterreich einen 35-jährigen Ungarn gestoppt, der nicht weniger als 39 Übertretungen begangen hatte. Das gab die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.

Nachdem die Fahrerkarte und die Daten des Kontrollgeräts ausgelesen wurden, stellte man erhebliche Überschreitungen der Lenkzeiten fest. Die maximale Zeit hinter dem Steuer betrug 40 Stunden und 20 Minuten, so die Polizei. Auch die vorgeschriebenen Ruhezeiten seien unterschritten worden. Der Mann wurde angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Lkw-Lenker in Oberösterreich war 40 Stunden unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen