Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lkw gerät in Favoriten quer über Straßenbahngleise: Linie D blockiert

Beim Einsatz an der Unfallstelle in Wien-Favoriten
Beim Einsatz an der Unfallstelle in Wien-Favoriten ©Leserreporter Christian L.
Leserreporter Christian L. war am Montagabend in Wien-Favoriten mit seinem Hund spazieren, als er Zeuge eines Feuerwehreinsatzes um einen verunfallten Lkw wurde. VIENNA.at hat bei der Feuerwehr nachgefragt.
An der Unfallstelle

Ein Lkw, nach Vermutung des Leserreporters möglicherweise ein Lieferant der Interspar-Filiale auf der Gudrunstraße, war im Bereich der Hlawkagasse in Favoriten quer über beide Grüngleise der Linie D geraten. Gegen 18:00 Uhr kam es daraufhin zu einem Feuerwehreinsatz. Zahlreiche Schaulustige tummelten sich laut Christian L. an der Unfallstelle.

Lkw geriet auf Grüngleise: Aufwändiger Feuerwehr-Einsatz

Gerald Schimpf von der Berufsfeuerwehr Wien bestätigte gegenüber VIENNA.at den Einsatz im Bereich der Artholdgasse/Hlawkagasse. Kurz nach 17:00 Uhr sei die Feuerwehr dorthin gerufen worden, nachdem der LKW-Lenker laut Schimpf beim Reversieren den Wendekreis falsch berechnet haben dürfte und dadurch auf die Grüngleise geraten war.

Tatsächlich habe es sich um einen Lebensmittel-Lieferanten für den nahe gelegenen Supermarkt gehandelt. Ein aufwändiger Feuerwehreinsatz sei vonnöten gewesen, um den stecken gebliebenen Lkw zu befreien, von dem zunächst der Anhänger abgekuppelt werden und dann das Fahrzeug unter den Abspannungen der Straßenbahn heruasgeholt werden musste. Bis 20:00 Uhr habe der Einsatz gedauert, so lange sei nach Angaben des Sprechers auch die Linie D an der Weiterfahrt gehindert gewesen. Verletzt wurde bei dem Unfall Schimpf zufolge jedoch niemand.

Möchten auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Alle Infos finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lkw gerät in Favoriten quer über Straßenbahngleise: Linie D blockiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen