AA

Lkw fuhr in Straßenbahn

Symbolfoto |&copy Vienna Online
Symbolfoto |&copy Vienna Online
An der Kreuzung Hernalser Gürtel/Jörgerstraße ist am Dienstag ein Lkw in eine stadtauswärts fahrende Straßenbahn gefahren.

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Jörgerstraße/Hernalser Gürtel in Wien-Hernals wurden am Mittwoch laut Polizei zehn Menschen leicht verletzt. Ein Lkw-Fahrer wollte von der Stadt kommend den Gürtel überqueren und links in den äußeren Gürtel einbiegen. Dabei übersah er die herannahende Straßenbahn der Linie 43 und es kam zur Kollision.


Der Lkw-Lenker blieb unverletzt, zehn Passagiere der Tram mussten ärztlich versorgt werden. Die Straße war für eine Stunde gesperrt, teilten die Wiener Linien mit. Am Lkw und an der Straßenbahn entstand hoher Sachschaden.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen