AA

Lkw-Fahrer ergriff Selbstjustiz

Zu einer besonderen Form von Selbstjustiz hat ein 38-jähriger Kraftfahrer aus Oberstdorf gegriffen. Der Angestellte wollte eine offen stehende Spesenforderung in Höhe von rund 1.400 Euro eintreiben.

Daher unterschlug er kurzerhand den ihm anvertrauten Sattelzug samt Fracht. Der Mann hielt somit ein Pfand im Gesamtwert von ca. 240.000 Euro in der Hand. Über einen Mittelsmann arrangierte er die Übergabe von 1.800 Euro, anschließend erhielt der Spediteur die Lkw-Schlüssel und konnte den Sattelzug, der im Kleinen Walsertal abgestellt war, wieder übernehmen. Der Kraftfahrer war erst vor drei Wochen aus einer 3-jährigen Haftstrafe entlassen worden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung und Nötigung.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Lkw-Fahrer ergriff Selbstjustiz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen