AA

Lkw brannte auf Westautobahn in Oberösterreich: Lenker spurlos verschwunden

Der Lkw wurde durch das Feuer völlig beschädigt. Der Lenker des Fahrzeuges ist spurlos verschwunden.
Der Lkw wurde durch das Feuer völlig beschädigt. Der Lenker des Fahrzeuges ist spurlos verschwunden. ©Bilderbox
Ein Lkw hat am Donnerstag kurz nach 8.00 Uhr auf der Westautobahn (A1) bei Haid (Bezirk Linz-Land) am Pannenstreifen der Fahrbahn Richtung Wien gebrannt. Der Lenker des Sattelschleppers versuchte laut Zeugen noch, mit einem Handfeuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Doch als die Streife eintraf, war der Mann verschwunden.

Der Chauffeur des Lkw mit tschechischem Kennzeichen sei definitiv nicht verbrannt, sagte ein Beamte der APA. Das gelöschte Fahrzeug und die Umgebung wurden abgesucht, der Mann nicht gefunden. Eine Fahndung lief am Nachmittag noch.

Führerhaus des Lkw komplett zerstört

Der Lkw hatte circa 20 Tonnen Kupferplatten geladen. Das Führerhaus und ein Teil des vorderen Sattelauflegers wurde komplett zerstört. Als Brandursache wurde ein technisches Gebrechen vermutet. Die gesamte Fahrbahn der A1 Richtung Wien war für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Lkw brannte auf Westautobahn in Oberösterreich: Lenker spurlos verschwunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen