AA

Lkw blieb in Wien-Liesing an Bahnunterführung hängen: Drei Verletzte

Ein Lkw blieb mit dem Ladekran an der Bahnunterführung hängen.
Ein Lkw blieb mit dem Ladekran an der Bahnunterführung hängen. ©Stadt Wien / Feuerwehr
Drei Personen wurden am Mittwoch bei einem Lkw-Unfall beim Bahnhof Atzgersdorf verletzt, nachdem das Fahrzeug mit seinem Ladekran an der Bahnunterführung hängen blieb.

Der Lkw war am 28. April gegen 8.00 Uhr mit dem Ladekran an der Eisenbahnbrücke hängen geblieben. Dadurch wurde das Fahrzeug auf den Gehsteig unter der Brücke auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geschleudert, wobei alle drei Insassen des Lkw unbestimmten Grades verletzt wurden.

Auch Linienbus in Unfall beim Bahnhof Atzgersdorf verwickelt

Der Ladekran riss massive Metallwinkel von der Brücke, wobei einer auf das Dach eines vorbeifahrenden Linienbusses fiel und in einer Dachluke stecken blieb und ein Fenster zerstört wurde. In dem Linienbus wurde niemand verletzt.

Foto: Stadt Wien / Feuerwehr

Die Verletzten waren nicht eingeklemmt und wurden bereits von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen.

Unfallursache noch unklar

Der Lkw war noch so weit funktionstüchtig, dass der Ladekran durch Feuerwehrleute eingefahren und das Fahrzeug gesichert abgestellt werden konnte. Der Metallwinkel wurde vom Dach des Busses entfernt, der Bus danach eingezogen.

Die verletzten Lkw-Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht, die genaue Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Lkw blieb in Wien-Liesing an Bahnunterführung hängen: Drei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen