AA

Lkw bleibt auf Bahngleisen in Seekirchen am Wallersee hängen

Die Westbahnstrecke wurde in beide Richtungen gesperrt.
Die Westbahnstrecke wurde in beide Richtungen gesperrt. ©FF Seekirchen
Ein 45-jähriger Lkw-Lenker blieb Mittwochmittag in Seekirchen am Wallersee (Flachgau) mit seinem Fahrzeug mitten auf einer Eisenbahnkreuzung hängen.
Lkw bleibt auf Gleisen hängen

Ein 45-jähriger Lkw-Lenker wollte Mittwochmittag mit seinem Fahrzeug eine Eisenbahnkreuzung in Seekirchen am Wallersee queren. Das Fahrzeug mit einem leeren Anhänger kam auf Grund der Schneemenge auf den Bahngleisen zum Stillstand. Der Mann wollte sein Fahrzeug noch selbst freischaufeln als sich die Schranken schlossen.

Lkw sicher von Feuerwehr geborgen

Durch die Berührung mit dem Lkw wurde ein Signal ausgelöst. Die Österreichischen Bundesbahnen stoppten den Zugverkehr. Die Freiwillige Feuerwehr Seekirchen am Wallersee barg das Fahrzeug rasch. Ein Schaden ist nicht entstanden. Die Westbahnstrecke war in dieser Zeit in beide Richtungen gesperrt, so die Salzburger Polizei in einer Presseaussendung.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Lkw bleibt auf Bahngleisen in Seekirchen am Wallersee hängen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen