AA

LKH-Administration in neuem Gebäude

Verwaltungsdirektor Dietmar Hartner vor dem neuen Verwaltungsgebäude des LKH Hohenems.
Verwaltungsdirektor Dietmar Hartner vor dem neuen Verwaltungsgebäude des LKH Hohenems. ©TF
Weitere Bilder von der Generalsanierung des LKH Hohenems

Hohenems. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit konnte Mitte September das neue Verwaltungsgebäude des Landeskrankenhauses Hohenems bezogen werden. Damit ging für die Bediensteten in der LKH-Hauptverwaltung ein seit Oktober 2009 dauerndes Container-Provisorium zu Ende.
Nun sind Verw.-Dir. Dietmar Hartner und seine 20 Mitarbeiter in zwölf hellen, modernen Büros im Erdgeschoss des vierstöckigen, vom Architekturbüro Baumschlager/Eberle geplanten Gebäudes untergebracht. Im 1. OG befinden sich zwölf Büros für die Primarii und den medizinischen Schreibdienst, im 2.OG Facharztbüros. Das Untergeschoss ist den Technik-Werkstätten und wiederum diversen Büros vorbehalten.
Während die Hauptverwaltung also bereits in neuen Räumlichkeiten ihrer Arbeit nachgeht, laufen die Arbeiten für die Generalsanierung des inzwischen 37 Jahre alten Gebäudes des LKH Hohenems weiter auf Hochtouren. Im Erdgeschoss wird derzeit an der Errichtung von fünf Ambulanzräumen für die Unfall- und Allgemeinchirurgie sowie für die Orthopädie und eines Gipsraumes gearbeitet. Die Fertigstellung ist für Ende Jänner 2012 geplant.
Auch der Wartebereich für zirka 80 Patienten wird neu gestaltet. Schon seit drei Monaten fertig gestellt sind der neue Eingangsbereich mit Portierloge und vier Aufnahmeplätzen. Auch die jeweils zwei Ambulanzräume für die interne und die pulmologische Abteilung sowie für die Lungendiagnostik sind bereits in Betrieb.
Auch im 2. Obergeschoss sind derzeit Umbauarbeiten im Gang, und zwar für eine völlig neue Abteilung am LKH Hohenems.. „Hier erhält die Psychosomatik, die Ende März des nächsten Jahres vom LKH Rankweil nach Hohenems verlegt wird, 14 Betten und diverse Therapieräume“, erklärt Verwaltungsdirektor Dipl. KH-BW Dietmar Hartner. Im UG des LKH Hohenems wurden bereits im Sommer die neue Prosektur (Sezierraum) und ein Verabschiedungsraum fertig gestellt.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • LKH-Administration in neuem Gebäude
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen