Die beiden Länder werden gemeinsam zu einer "Stärkung des europäischen Integrationsprozess" beitragen, meinte der italienische Präsident. "Ich bin fest überzeugt, dass die EU dank des Beitrags von Wien und Rom die vielen inneren und äußeren Herausforderungen bewältigen wird, die sie in Angriff nehmen muss und dies im Zeichen einer immer stärkeren Solidarität und eines noch größeren Zusammenhalts", schrieb Mattarella. Enttäuscht über den Wahlausgang zeigte sich dagegen der Chef der rechtspopulistischen Lega Nord, Matteo Salvini. "An diesem wunderschönen Tag bin ich traurig wegen der Wahl in Österreich", sagte der FPÖ-Verbündete. Das Ergebnis des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer sei aber dennoch "ein gutes Signal in Richtung Europa"."/> Der italienische Präsident Sergio Mattarella hat Alexander Van der Bellen zum Sieg bei der Bundespräsidentenwahl gratuliert. Italien und Österreich seien durch eine tiefe Freundschaft verbunden, schrieb Mattarella in seiner Botschaft an Van der Bellen. "Ich bin überzeugt, dass Österreich und Italien ihren bereits konstruktiven politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Beziehungen neue Energie einflößen werden", so Mattarella. <br><br>Die beiden Länder werden gemeinsam zu einer "Stärkung des europäischen Integrationsprozess" beitragen, meinte der italienische Präsident. "Ich bin fest überzeugt, dass die EU dank des Beitrags von Wien und Rom die vielen inneren und äußeren Herausforderungen bewältigen wird, die sie in Angriff nehmen muss und dies im Zeichen einer immer stärkeren Solidarität und eines noch größeren Zusammenhalts", schrieb Mattarella. Enttäuscht über den Wahlausgang zeigte sich dagegen der Chef der rechtspopulistischen Lega Nord, Matteo Salvini. "An diesem wunderschönen Tag bin ich traurig wegen der Wahl in Österreich", sagte der FPÖ-Verbündete. Das Ergebnis des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer sei aber dennoch "ein gutes Signal in Richtung Europa". - LIVE von der Bundespräsidentenwahl 2016 - Liveticker - VIENNA.AT
Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Liveticker