AA

LIVE: WAC gegen SK Rapid Wien im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien ab 18.30 Uhr. ©APA
Bisher gab es für Rapid Wien in Wolfsberg wenig zu holen, das soll sich am Samstag im Titelrennen ändern. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Trainer Zoran Barisic hält jedoch wenig von Statistiken und beschäftigt sich lieber mit der jüngsten Steigerung seiner Truppe beim Heim-1:1 gegen den vier Punkte vor Rapid liegenden Spitzenreiter Red Bull Salzburg. “Vor dieser Partie ist enorm viel auf die Mannschaft eingeprasselt, sie konnte durch den sehr guten Auftritt definitiv wieder an Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen. Es war wichtig, dass meine Spieler bewiesen haben, dass sie mit dem Tabellenführer nicht nur mithalten, sondern diesen über weite Strecken auch dominieren können.”

Rapid im Kampf um den Titel

Nun hofft Barisic auf einen ähnlich zufriedenstellenden Auftritt gegen den WAC. “In Wolfsburg wollen wir an die Leistung vom vergangenen Sonntag anschließen und uns bis dahin ausnahmslos auf dieses Match konzentrieren sowie alles geben, was in uns steckt, um zu gewinnen”, erklärte der Wiener.

Vor den Kärntnern zeigte Barisic Respekt. Das Team von Heimo Pfeifenberger sei derzeit in Hochform, konstatierte der 45-Jährige. “Die Mannschaft ist sehr routiniert, in einem echten Hoch und hat sich vom Abstiegskampf verabschiedet. Trotzdem werden sie wie gewohnt sehr körperbetont agieren. Wir wissen allerdings, was auf uns zukommt und fahren dementsprechend vorbereitet nach Kärnten”, versprach Barisic, dessen Club in den jüngsten vier Runden nur zwei Punkte ergatterte.

Immerhin fügten die Hütteldorfer dem WAC im Februar mit dem 3:0 im Happel-Stadion die bisher letzte Niederlage zu. Damals waren die Kärntner aber über weite Strecken zumindest ebenbürtig, wie auch Pfeifenberger betonte: “Wir haben diese Partie als bessere Mannschaft verloren”, erinnerte sich der Salzburger.

Altach will unter die Top-4

Der Ex-Teamspieler hat den Blick schon nach oben gerichtet, schließlich fehlen auf Rang vier, der möglicherweise zur Europacup-Teilnahme berechtigt, “nur” acht Zähler. “Wenn wir noch unter die Top-4 kommen sollten, wäre das eine überragende Leistung”, meinte Pfeifenberger und ergänzte: “Es ist wichtig, dass man sich hohe Ziele steckt, um etwas erreichen zu können.”

Seinem Ex-Club Rapid räumt der WAC-Betreuer keine allzu großen Chancen mehr auf die Meisterschaft ein. “Sie sind eigentlich gut ins Frühjahr gestartet, aber die Spiele gegen Valencia haben sie aus dem Rhythmus gebracht. Der Titel ist zwar noch möglich, doch sie dürfen sich nichts mehr erlauben”, erklärte Pfeifenberger.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Wolfsberger AC gegen Rapid Wien im Bundesliga-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: WAC gegen SK Rapid Wien im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen