AA

Live-Ticker: Geiselnahme in Klosterneuburg

Die Geiselnahme auf der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung in Klosterneuburg hat am Dienstagabend für den Täter tödlich geendet.
Geiselnahme: Bilder des Tatorts

In der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung in Klosterneuburg ist es heute nach einer Schussabgabe  zu einer Geiselnahme gekommen. Ein Mann soll dreimal getroffen und schwer verletzt worden, eine Frau befand sich mehrere Stunden in der Gewalt des Täters.

In den Abenstunden wurde schließlich bekannt, dass das Geisel-Drama beendet war. Der Täter verstarb an dem Schuss, den er gegen sich selbst gerichtet hatte, teilte Franz Polzer, Leiter des Landeskriminalamts, mit. Die Frau, die er mehrere Stunden lang als Geisel genommen hatte, wurde um 19.16 Uhr unverletzt befreit.

Bereits eine halbe Minute nach der Befreiung der Geisel hatte der Mann die Waffe gegen sich selbst gerichtet. Die Einsatzkräfte hatten danach noch versucht, sein Leben zu retten.

Jenem Angestellten, der gegen 13.30 Uhr von Mann mit mehreren Schüssen niedergestreckt worden war, “geht es leider nicht sehr gut. Er ist lebensgefährlich verletzt und wird zur Stunde noch operiert”, sagte Bezirkshauptmann Wolfgang Straub.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Live-Ticker: Geiselnahme in Klosterneuburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen