AA

LIVE: SV Ried gegen FK Austria Wien im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen FK Austria Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen FK Austria Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Am Sonntag will Austria Wien ihre Tabellenführung in der Bundesliga gegen den Vorletzten SV Ried verteidigen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Austria Wien-Trainer Thorsten Fink muss dabei womöglich zwei weitere Stammkräfte neben Torhüter Robert Almer vorgeben. Sein Konterpart Paul Gludovatz rechnet sich mit kalkulierter Defensive auch gegen die Violetten Punkte aus.

Die Oberösterreicher haben dank einer kontrollierten Spielanlage zuletzt eine gewisse Stabilität wiedergefunden und die Rote Laterne an den WAC abgegeben. In den vergangenen neun Runden verloren die Innviertler nie höher als mit einem Treffer Differenz. In der 16. Runde wurde der SV Grödig mit 1:0 niedergerungen. “In so einer Phase ist unser Fußball sicher nicht immer schön anzusehen, aber zurzeit sind einfach die Punkte das Wichtigste”, sagte Innenverteidiger Thomas Reifeltshammer, dem gegen die Salzburger das entscheidende Tor gelang.

Ried setzt auf verstärkte Defensive

“Wir müssen voll an unsere Leistungsgrenze gehen und es muss alles zu 100 Prozent funktionieren, dann können wir aus diesem Spiel etwas mitnehmen”, sagte der 27-Jährige. Trainer Gludovatz will auch gegen die “Veilchen” auf eine verstärkte Defensive setzen. “Die Austria ist ein sehr spielstarkes Team mit einem starken Angriff, den auch andere Mannschaften nicht unter Kontrolle haben. Dennoch ist unser erklärtes Ziel, dass wir punkten”, erklärte der Burgenländer, der sich zuversichtlich gab, dass ihm Clemens Walch und Thomas Murg wieder zur Verfügung stehen werden.

“Wir wissen um Rieds Qualitäten, um ihr System Bescheid. Aber wir wollen schon unsere drei Punkte holen. Wir möchten die letzten beiden Partien dieses zweiten Liga-Quartals gewinnen”, definierte Austria-Coach Fink die Marschroute. Notgedrungen verzichten wird der Deutsche eventuell auf Christoph Martschinko und Philipp Zulechner. Während Martschinko sich im Match gegen die Admira eine Bänderzerrung im Kniegelenk zuzog, plagen Zulechner muskuläre Probleme im Oberschenkel.

Austria Wien geht zuversichtlich in das Spiel

Dennoch sieht Fink dem Sonntagsspiel zuversichtlich entgegen: “Unser Kader hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass wir uns zu 100 Prozent auf ihn verlassen können. Wenn einer ausfällt, dann sind andere da.” Mut macht zudem die jüngste Bilanz gegen die “Wikinger”: Die Violetten haben die letzten sieben Auswärtsspiele in Ried nicht mehr verloren. Zuletzt musste man sich am 15. Oktober 2011 im Innviertel geschlagen geben, damals knapp mit 1:2. Seitdem gab es vier Siege und drei Unentschieden.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen FK Austria Wien im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen