AA

Live: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker

Rapid Wien könnte im Spiel gegen den SV Mattersburg einen internationalen Startplatz fixieren.
Rapid Wien könnte im Spiel gegen den SV Mattersburg einen internationalen Startplatz fixieren. ©APA
Rapid hat im Spiel gegen den SV Mattersburg die Europa Leauge fest im Visier. Bei einem Sieg gegen die Burgenländer könnten die Wiener, mit Schützenhilfe aus den anderen Partien, alles klar machen. Mattersburg möchte hingegen das Abstiegsgespenst endgültig aus dem Pappelstadion vertreiben.

Sofern die Partie Sturm Graz gegen Ried unentschieden endet oder der WAC gegen die Admira nicht gewinnt, ist den Grün-Weißen der Europa Leauge Startplatz nicht mehr zu nehmen. Mit solchen Rechenaufgaben will man in Wien allerdings nicht aufhalten. “Wir konzentrieren uns nur auf uns selbst und schauen nicht auf die anderen Spiele”, meinte Trainer Zoran Barisic.

Rapid kämpft um die Europa Leauge

Ein voller Erfolg des Rekordmeisters gegen Mattersburg scheint nach der jüngsten Entwicklung alles andere als unwahrscheinlich. Steigerungsbedarf sieht Barisic aber vor allem in der Chancenauswertung. “Wir müssen effizienter werden”, forderte der 43-Jährige. Außerdem erwartet Barisic „kampfstarke Mattersburger, die aggressiv zu Werke gehen werden”

Mattersburg braucht jeden Punkt

Seit acht Spielen sind die Burgenländer gegen Rapid bereits sieglos. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den letzten Platz benötigt die Mannschaft von Trainer Franz Lederer dringend neue Zähler auf ihrem Konto. “Aber Rapid braucht genauso Punkte wie wir, deswegen erwarte ich ein interessantes Match. Rapid ist gegen uns immer Favorit, doch wir wissen auch, dass wir zuhause eine Macht sein können”, sagte der Langzeit-Coach.

Zusätzlichen Auftrieb soll die Rückkehr von Patrick Bürger bringen, der nach seiner Sperre wieder im Kader aufscheint. “Er ist unser Torschütze Nummer eins und ist mit seiner unheimlichen Präsenz sehr wichtig für uns. Doch wir haben zuletzt auch bewiesen, dass wir ohne ihn bestehen können”, meinte Lederer

 

Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Live: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen