AA

LIVE: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Nachdem der Traum vom Meistertitel endgültig geplatzt ist, steht bei Rapid Wien gegen Mattersburg Wiedergutmachung auf dem Programm. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Rapid-Trainer Zoran Barisic gab die Marschroute für die abschließenden Saisonspiele – nach Mattersburg warten auf den Rekordmeister zu Hause noch Altach und auswärts die Admira – klar vor. “Ich möchte, dass wir in den verbleibenden Spielen alles aus uns rausholen, was noch drinnen ist. Wir wollen den zweiten Platz im Burgenland endgültig fixieren, ich möchte einen Auftritt mit Leidenschaft und viel Herz sehen”, betonte der Wiener, dessen Team als Zweiter aktuell acht Zähler vor der Austria liegt.

Rapid Wien will Platz zwei absichern

Trotz des aktuellen Negativlaufs der Mattersburger warnte Barisic vor Überheblichkeit. Das 0:9 gegen die damals ebenfalls kriselnde Austria vor zwei Wochen könne Rapid als Vorbild dienen. “Das war eine Verkettung diverser Umstände wie zweier früher Verletzungen und Roter Karten.” Mattersburg lobte Barisic ob der Leistungen in den vergangenen Duellen, “trotzdem konnten wir sie immer wieder gut ausspielen”.

Vorgeben muss Rapid neben den bereits länger Verletzten auch den gesperrten Stürmer Matej Jelic, Innenverteidiger Max Hofmann plagte eine Wadenblessur. Ins Mittelfeld kehrt nach seiner Sperre dafür Srdjan Grahovac zurück. Louis Schaub steht vor seinem 100. Bundesliga-Einsatz.

Mattersburg weiter auf Punktejagd

Bei Mattersburg lichteten sich zumindest wieder ein wenig die Reihen, nachdem beim 0:2 in Wolfsberg das letzte Aufgebot auf dem Spielfeld stand. Der spanische Regisseur Jano könnte trotz Handbruch ebenso einlaufen wie der zuletzt am Sprunggelenk lädierte Angreifer Markus Pink. Torhüter Markus Kuster ist hingegen weiterhin gesperrt.

Sechs Punkte liegt der Aufsteiger drei Runden vor Saisonende noch vor Schlusslicht Grödig. Die Salzburger gastieren in der letzten Runde in Mattersburg, ein Herzschlagfinale wollen die Burgenländer vermeiden. Schon 2013 hatte der SVM einen scheinbar beruhigenden Vorsprung vor dem Ligafinish und stieg dennoch nach dem letzten Spiel ab. Durch die Bank bemühten sich die nun Beteiligten, Ruhe zu bewahren. Verliert Grödig am Samstag in Ried, reicht ein Punkt gegen Rapid zum Klassenerhalt. “Wir wollen alles mobilisieren, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wir haben es in der eigenen Hand”, sagte Trainer Ivica Vastic.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen