AA

LIVE: SV Mattersburg gegen FK Austria Wien im Ticker

Wir berichten live vom Spiel SV Mattersburg gegen FK Austria Wien.
Wir berichten live vom Spiel SV Mattersburg gegen FK Austria Wien. ©APA
Am Sonntag gastiert der Tabellenführer Austria Wien in der 26. Runde der Bundesliga in Mattersburg. Wir berichten ab 17 Uhr live in unserem Ticker.

Elf Zähler beträgt aktuell der Vorsprung auf den Meister, der nach der Länderspielpause am Ostersonntag in Wien gastiert. Die bereits 16 Spiele ungeschlagene Austria liegt vor dem Antreten im Burgenland auf Bundesliga-Rekordkurs. 61 Zähler in 25 Spielen hat zuvor noch kein anderes Team geschafft. Peter Stöger erwartete sich am Sonntag aber trotz bisher zwei Saisonerfolgen gegen Mattersburg keinen leichten Gang. “Wir haben eine super Serie hingelegt und wollen versuchen, diese fortzusetzen. Aber ich erwarte eine Partie auf Biegen und Brechen”, erklärte Austrias Trainer.

Austria an der Tabellenspitze

Beim 0:0 in Wiener Neustadt bekleckerte sich die auswärts in dieser Saison noch nicht bezwungene Austria (10-3-0) zuletzt nicht mit Ruhm. Die Beteiligten werteten den ersten Punkteverlust im Frühjahr nach zuvor vier Siegen als ärgerlich, aber auch menschlich. “Wenn wir nicht alles abrufen an einem Tag, kann es auch sein, dass wir einmal Unentschieden spielen. Es ist nicht leicht, immer voll zu punkten, das sieht man auch bei Salzburg”, sagte Stöger.

Mattersburg will ebenfalls dagegenhalten. Dass der Gegner nach dem jüngsten Punkteverlust an den eigenen Stärken zweifeln könnte, war für Trainer Franz Lederer kein Thema. “Das Resultat ändert nicht wirklich etwas, außer dass die Austria noch wacher an die Sache herangeht”, vermutete der Langzeitcoach des SVM. “Gegen die Austria ist totale Aufmerksamkeit gefragt, um in taktischer Disziplin ein Höchstmaß zu bringen.”

Verzichten muss die Austria in Mattersburg nur auf den angeschlagenen Nacer Barazite. Schonung für den Schlager gegen Salzburg ist keine angesagt, auch nicht für Markus Suttner, Florian Mader, Alexander Grünwald und Alexander Gorgon. Dem Quartett droht bei der nächsten Gelben Karte eine Sperre. Gute Erinnerungen an Mattersburg hat Philipp Hosiner. Der Torjäger erzielte beim 4:2-Auswärtssieg im Herbst seine ersten beiden Treffer für die Austria, beim 3:1-Heimsieg war der Eisenstädter erneut zweimal erfolgreich.

Mattersburg als unangenehmer Gegner

Mattersburg erwies sich bei beiden Niederlagen als unangenehmer Gegner. Anders als in der Ferne wollen die Burgenländer auch wieder als Heimmacht glänzen. Aktuell klappt dies mit drei Siegen und einem Remis in den jüngsten vier Partien und noch dazu ohne Gegentreffer hervorragend. “Es ist gut zu wissen, dass wir zu Hause jeden Gegner ärgern können”, sagte Lederer. Von den letzten elf Heimspielen gegen die Austria hat Mattersburg dennoch nur eines gewonnen. Sieben Mal siegten die Gäste.

Wir berichten ab 16 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel Sv Mattersburg gegen FK Austria Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen