AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg ab 16.00 Uhr. ©APA
Am Samstag will Rapid Wien endlich auf die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den SV Mattersburg wollen die Hütteldorfer den ersten Sieg seit über drei Monaten einfahren. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Im Heimspiel gegen den SV Mattersburg scheint ein Ende der Misserfolgsserie möglich zu sein, schließlich hat der Vorletzte in seinen zwölf Saison-Auswärtspartien dieser Fußball-Bundesliga-Saison gerade einmal zwei Punkte geholt und muss möglicherweise auch auf Stefan Maierhofer verzichten.  Der 34-Jährige laboriert an einem vor zwei Wochen erlittenen Jochbeinbruch – ob es für den Ex-Rapidler die medizinische Freigabe gibt und er mit Maske gegen die Hütteldorfer spielen kann, entscheidet sich erst Stunden vor Spielbeginn.

Zu den Aussagen des 2,02-Meter-Stürmers, wonach es den Rapid-Profis möglicherweise an Mentalität mangle, nahm Canadi keine Stellung mehr, dafür äußerte sich Stefan Schwab: “Stefan ist ein Typ, der gerne redet. Er will Unruhe reinbringen und polarisieren wie immer, aber da stehen wir drüber”, beteuerte der Mittelfeldspieler.

Rapid Wien will endlich voll punkten

Rapids Konzentration gilt einzig und allein dem angepeilten Premierensieg in diesem Jahr. Seit sechs Runden sind die Hütteldorfer ohne vollen Erfolg, zuletzt ging man dreimal in Folge als Verlierer vom Platz. Unter Canadi steht die Pflichtspiel-Bilanz bei zwei Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Dennoch bemerkte der Trainer zuletzt einen Aufwärtstrend, vor allem bei der jüngsten Schlappe gegen Sturm Graz. “Wir alle waren nicht glücklich mit dem Ergebnis vom letzten Sonntag, ziehen uns aber die positiven Dinge aus dem Spiel heraus und wollen jetzt an unsere gute Leistung anschließen”, versprach Canadi.

Zwar steht Arnor Ingvi Traustason wieder zur Verfügung, allerdings ist Louis Schaub fraglich. Dem ÖFB-Teamspieler macht vor dem letzten Match vor der Länderspielpause, für das bis Donnerstagabend 19.000 Tickets abgesetzt wurden, ein Hexenschuss zu schaffen.

Mattersburg bangt um Maierhofer

Bei Mattersburg wird noch um den Einsatz von Maierhofer gebangt. “Wenn nicht alles passen und der Arzt Bedenken haben sollte, wird er nicht spielen. Wir brauchen ihn noch für andere Partien”, sagte Trainer Gerald Baumgartner. Auch bei einem Ausfall des Stürmers sei für den SVM in Wien einiges möglich. “Wir sind gut in Form und wollen unbedingt etwas mitnehmen. Dazu brauchen wir aber eine Top-Leistung.”

Die Krise des Rekordmeisters wollte der Salzburger nicht überbewerten. “Rapid ist immer noch Rapid. Ein angeschlagener Gegner kann sehr gefährlich sein. Dass sie Probleme verschiedenster Art haben, bekommt man natürlich mit, aber wir richten unser Hauptaugenmerk auf uns”, sagte Baumgartner.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen