AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

Am Sonntag tritt der SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg an.
Am Sonntag tritt der SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg an. ©APA
Nach den jüngsten Tiefschlägen gegen die Austria und Bayer Leverkusen kommt der Fußball-Bundesliga-Schlager gegen Red Bull Salzburg am Sonntag um 16 Uhr für den SK Rapid Wien zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. "Wir durchleben im Moment eine schwierige Phase", gab Trainer Peter Schöttel zu. Ab 16 Uhr berichten wir in unserem Ticker live vom Spiel.

Der vier Punkte vor Rapid liegende Tabellenführer Salzburg hingegen reist mit der Referenz von zuletzt vier Siegen in Folge und acht Partien ohne Niederlage an. Die bisher letzte Schlappe setzte es beim 0:2 im August in Wals-Siezenheim gegen die Hütteldorfer. Als Hoffnungsschimmer dienen den Hütteldorfern die Salzburger Nachlässigkeiten in der Defensive. 

Hofmann könnte nach Verletzung wieder spielen

Anders als zuletzt muss auch Rapid auftreten, um nicht den Anschluss an den Spitzenreiter zu verlieren. Ob die Trendwende gelingt, wagte Schöttel jedoch nicht zu prophezeien. “Wir spielen nicht mehr so gut wie noch vor einigen Wochen, das hat mehrere Gründe. Fakt ist, dass wir so rasch wie möglich wieder in die Spur kommen müssen.” Dabei mithelfen will Steffen Hofmann – der Kapitän stieg nach halbwegs überstandener Augenverletzung am Mittwoch wieder ins Training ein und könnte mit einer Spezialbrille gegen die Salzburger sein Comeback geben.

Salzburg gilt gegen Rapid als Favorit

Egal ob mit oder ohne Hofmann – die Rollen sind laut Schöttel klar verteilt. “Die Salzburger sind sicher Favorit. Sie sind seit acht Spielen ungeschlagen, haben die letzten vier Spiele gewonnen und konnten sich sich in aller Ruhe vorbereiten, deshalb werden sie sich etwas zutrauen.”

Bei Rapid hingegen ist die Zuversicht gedämpft. “Bei uns kommen derzeit viele Komponenten zusammen. Schlüsselspieler fehlen, Spieler kommen gerade von Verletzungen zurück, für manche ist das Programm zu viel. Die Erwartungshaltung ist immer sehr groß, und Selbstvertrauen haben wir auch keines”, sagte Schöttel. (APA)

Wir berichten ab 16 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen