AA

LIVE: FK Austria Wien gegen Sturm Graz im Ticker

Die Austria möchte gegen Sturm Graz am Sonntag punkten.
Die Austria möchte gegen Sturm Graz am Sonntag punkten. ©APA
In der 20. und somit letzten Runde der Fußball-Bundesliga erwartet die Austria mit Sturm Graz ein Gegner, der zuletzt in Bestform agierte. Wir berichten am 16 Uhr live vom Spiel.

Die Austria hält aktuell bei zehn Spielen ohne Niederlage, wobei sieben davon gewonnen wurden. Mit den daraus resultierenden 45 Zählern nach 19 Runden stellten die Kicker aus Wien-Favoriten einen neuen Club-Rekord in der Drei-Punkte-Ära auf. Die Grazer sind ihrerseits seit neun Liga-Partien ungeschlagen. Ein Erfolg der Steirer würde vor allem Salzburg und Rapid in Weihnachtsstimmung bringen: Das Duo liegt aktuell jeweils sieben Zähler hinter der Austria auf der Lauer.

Austria ist für Match gegen Sturm gerüstet

“Wir sind gerüstet, auch das Spielfeld ist in Ordnung. Wir freuen uns auf ein wichtiges und schweres Spiel”, meinte ein zuversichtlicher Austria-Trainer Peter Stöger auf die Partie. Dank teils in spektakulärer Art und Weise erzielter Erfolge – zuletzt siegten die Wiener 6:3 in Wolfsberg – darf sich der Herbstmeister trotz winterlicher Temperaturen auf ein volles Haus einstellen. Bis Freitag waren 9.000 Karten vergeben, aus Graz sagten sich beachtliche 1.000 Fans an.

Offene Rechnung und Kampfansage aus Wien

“Wir haben noch eine Rechnung offen mit Sturm, nachdem wir aus zwei Spielen bisher nur einen Punkt geholt haben”, meinte Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits. Stöger hielt sich mit Ansagen zurück. Dass sich Sturm bei zehn Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter als klare Nummer vier in der Bundesliga etabliert hat, sei keine Überraschung: “Es ist kein Zufall, dass sie neun Spiele nicht verloren haben.” Aus Graz kamen vor dem Schlager ebenfalls keine Kampfansagen. Trainer Peter Hyballa stufte die Austria sogar “europaweit hoch ein”. “Aber wir haben vier Punkte in den direkten Spielen gemacht, an diese Serie müssen wir anschließen”, meinte der Deutsche. Vergangenes Wochenende prolongierte Sturm mit einem 1:1 gegen Salzburg seine Serie. Gegen die Austria sieht Hyballa seine Elf erneut als krassen Außenseiter. (APA)

Wir berichten ab 16 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen Sturm graz in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FK Austria Wien gegen Sturm Graz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen