AA

LIVE: FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling ab 18.30 Uhr. ©APA
Nach der 0:5-Niederlage gegen Salzburg will Austria Wien gegen die Admira auf die Erfolgsspur zurückfinden. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

In Meisterschaft und ÖFB-Cup geht es binnen vier Tagen zweimal zu Hause gegen die Admira. Zwar gelten die Südstädter bei den Violetten als gern gesehen, vor dem Liga-Duell am Samstag  war der Respekt der Austrianer aber groß.

Admira im Frühjahr weiterhin ungeschlagen

Als einzige Mannschaft neben Meister Salzburg ist die Admira im Frühjahr noch ungeschlagen. Unter Trainer Damir Buric gelangen in sechs Spielen zwei Siege und vier Unentschieden, darunter ein 1:1 gegen Salzburg. “Wir haben eine schwere Woche vor uns. Aber wir müssen uns nicht schonen, werden Vollgas geben”, sagte Austrias Trainer Thorsten Fink.

Der Deutsche kann bis auf den Langzeitverletzten Robert Almer auf alle Stammkräfte zählen. Das 0:5 in Wals-Siezenheim vor der Länderspielpause will man beim Tabellendritten aufgearbeitet wissen. “Wir haben zuvor hervorragende Spiele gemacht. Und auch wenn es blöd klingt: Wir können auch nach dem 0:5 positive Dinge mitnehmen”, betonte Fink.

Austria Wien will Wiedergutmachung leisten

Die interne Marschroute der Austria sieht vor, in Liga und Cup auf Kurs Richtung Europacup zu bleiben. Am Mittwoch geht es im Viertelfinale erneut gegen die Admira. Von einem Erfolg in der Meisterschaft erhoffte sich Fink “psychologische Vorteile”. In punkto Kräfteeinteilung könnten die Austrianer einen Vorteil haben: “Wir kennen englische Wochen aus der Europa League, da gibt es keine Ausreden”, betonte Mittelfeldmann Tarkan Serbest.

Die Admira bangte vor der Partie um die Fitness der angeschlagenen Markus Wostry und Maximilian Sax. Srdjan Spiridonovic fällt wegen einer Adduktorenzerrung ebenso wie Toni Vastic (Magen-Darm-Virus) aus. Mit Christoph Monschein hat die Admira aber einen Akteur an Bord, der beim 0:2 Anfang Dezember verletzungsbedingt fehlte.

Damir Buric erwartete ein taktisch geprägtes Spiel. “Wir haben einen klaren Plan”, bekräftigte der Kroate. Unter seinem Kommando holte die Admira zwei 1:0-Siege, spielte dreimal 1:1 und einmal 0:0. Aus einer gesicherten Defensive Nadelstiche setzen lautet das Motto des Tabellenfünften. “Die Austria will nach der Niederlage in Salzburg bestimmt zeigen, dass das ein Ausrutscher war. Für uns ergibt sich die Gelegenheit, gegen einen starken Gegner unseren Matchplan durchzuziehen”, erklärte Buric.

Vor dem Anpfiff im Happel-Stadion wird mit einer Trauerminute Ernst Ogris’ gedacht. Der ehemalige Austria- und Admira-Profi starb Donnerstag mit nur 49 Jahren an den Folgen einer schweren Virusinfektion.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Wien gegen Admira Wacker im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen