AA

LIVE: FC Admira Wacker gegen den FK Austria Wien im Ticker

Die Wiener Austria im Duell mit Admira: Ob es Grund zur Freude geben wird?
Die Wiener Austria im Duell mit Admira: Ob es Grund zur Freude geben wird? ©APA
Die heimstarke Admira will dem Favoriten Austria Wien am Samstag ein Derby-Bein stellen.Wir berichten live in unserem Fußball-Ticker ab 18.30 Uhr.

“Wir haben die Möglichkeiten, in den nächsten Wochen etliche Punkte zu holen. Wenn wir aber glauben, uns nach der Leistung gegen Rapid nur eine Sekunde ausrasten zu können, dann wird es schwer”, sagte Austria-Trainer Peter Stöger vor dem Gastspiel im Süden Wiens.

Sein Team könnte sich mit dem sechsten Auswärtssieg in dieser Saison zumindest bis Sonntag auch an die Spitze setzen und den Schlager zwischen Rapid und Salzburg in der Rolle des Zuschauers genießen.

Das verhindern will Dietmar Kühbauer. Der Ex-Rapidler würde der Austria die Derby-Euphorie nur allzu gern austreiben. “Die Austria hat zuletzt mit einer Topleistung ein Ausrufezeichen gesetzt. Aber zu Hause haben wir immer wieder gute Spiele gemacht, es sind keine Lichtjahre zwischen den beiden Mannschaften”, so der Admira-Coach.

Admira-Stürmer Hosiner trifft auf Gegner Austria

Die Seiten gewechselt hat Philipp Hosiner. Acht Tore stehen beim nunmehrigen Austrianer in dieser Saison zu Buche, fünf davon hat der Stürmer für die Admira erzielt. Am Samstag tritt der Burgenländer erstmals gegen seinen Ex-Club an. “Wir müssen aber nicht nur auf ihn aufpassen”, kündigte Kühbauer an. Der Ex-Teamspieler könnte jedoch schon bald einen weiteren Jungkicker an die Violetten verlieren. Laut “Kurier” (Samstag-Ausgabe) hat die Austria ein Auge auf Marcel Sabitzer geworfen

An Sabitzer sollen zudem auch internationale Clubs (Schalke 04) interessiert sein. “Er hat Topangebote aus dem Ausland. Aber wenn er in Österreich bleibt, würde ich mich natürlich bemühen, dass er zu uns kommt”, sagte Stöger. Gespräche habe es diesbezüglich aber noch keine gegeben.

Für seine Mannschaft klappte es in der Südstadt in den bisherigen sechs Liga-Partien vorzüglich: 18 von bis dato 24 Saisontreffer hat die Admira zu Hause erzielt. Die Austria hält nach zwölf Runden nur bei 18 geschossenen Toren, ließ aber im Unterschied zur Admira (17) auch nur 6 Gegentreffer zu. Die Balance bei den einen Zähler hinter Salzburg liegenden Favoritnern scheint zu stimmen. Auch von Verletzungssorgen ist die Austria bisher verschont geblieben. Beste Voraussetzungen also.

Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel FC Admira gegen Austria Wien

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker gegen den FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen