Live: Der Dalai Lama bei seinem Pressegespräch in Wien

Bei seinem großen Österreich-Besuch macht der Dalai Lama nun auch in Wien Halt.
Bei seinem großen Österreich-Besuch macht der Dalai Lama nun auch in Wien Halt. ©AP/Sujet
Der 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso, setzt seinen Besuch in Österreich ab Freitag fort. Seine Station diesmal: Wien. Wir sind live vor Ort bei dem großen Pressegespräch im Hotel Hilton mit dem Friedensnobelpreisträger.
Hubert von Goisern unterstützt Tibet
Der Dalai Lama an der Uni Wien
Österreich-Besuch mit Friedensbotschaft
Der 14. Dalai Lama in Bildern
Kundgebung am Heldenplatz

Nach Besuchen in Kärnten und Salzburg ist der 14. Dalai Lama, Tenzin Gyatso, ab Freitag nun auch in Wien. Ein großer Programmpunkt in der Bundeshauptstadt wird an diesem Tag sein Vortrag in der Stadthalle sein (13.30 – 15.30 Uhr). Der Dalai Lama, das geistliche Oberhaupts der Tibeter, spricht zum Thema „Jenseits von Religion – Ethik und menschliche Werte in der heutigen Gesellschaft“.

In seinem Vortrag nimmt er Stellung zur aktuellen Situation in der Gesellschaft und plädiert für die Rückkehr zu den inneren, menschlichen Werten. 

Kundgebung “Europe for Tibet” am Samstag am Heldenplatz

Am 26. Mai findet zudem am Wiener Heldenplatz die “Europäische Solidaritätskundgebung für Tibet” statt. Bei der Kundgebung werden der Dalai Lama persönlich und der neugewählte Premier der tibetischen Exilregierung, Lobsang Sangay, sprechen.

Zuvor findet aber der große Medientermin im Hotel Hilton am Freitag statt. VIENNA.AT ist live vor Ort bei dem Pressegespräch mit dem Oberhaupt des tibetischen Buddhismus.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Live: Der Dalai Lama bei seinem Pressegespräch in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen