AA

LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 18.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg ab 18.00 Uhr. ©APA
Am Sonntagabend könnte Rapid Wien Titelverteidiger Red Bull Salzburg wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel abspenstig machen. Wir berichten ab 18.00 Uhr live vom Schlagerspiel in unserem Ticker.

Die Hütteldorfer empfangen im Ernst-Happel-Stadion Tabellenführer und Titelverteidiger Red Bull Salzburg, dem sie mit einem Heimsieg bis auf drei Punkte nahe rücken können. “Wir brauchen dafür eine absolute Topleistung”, weiß Rapid-Trainer Zoran Barisic.

Rapid Wien: Volle Konzentration auf Schlagerspiel

Die enttäuschende 1:2-Niederlage im Cup-Viertelfinale am Dienstagabend in Wolfsberg ist abgehakt, Rapids volle Konzentration gilt nun dem großen Schlager gegen die “Bullen”. “Wir müssen in allen Bereichen an unsere Grenzen gehen”, forderte Sportdirektor Andreas Müller, der den Schlüssel zum Erfolg in einer “stabilen Defensive” sieht. “Wenn es uns gelingt, eine absolute Topleistung zu bringen, dann bin ich sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.”

Die Grün-Weißen hoffen auch auf entsprechende Unterstützung durch ihre Fans, bis Freitagnachmittag waren bereits knapp 20.000 Eintrittskarten weg. “Wir freuen uns auf ein Spiel vor toller Kulisse und gehen deshalb sehr zuversichtlich und positiv in dieses Spiel”, betonte Barisic, dessen Team die jüngsten sechs Heimpartien allesamt gewonnen und dabei nur zuletzt am vergangenen Samstag beim 4:1 gegen den WAC ein Gegentor kassiert hat.

Red Bull Salzburg will Vorteile nutzen

Mit Salzburg gastiert aber nun das beste Auswärtsteam bei der besten Heim- und Frühjahrsmannschaft im Prater. “Wir haben das wichtige Heimspiel gegen die Austria gewonnen und uns mit einer überzeugenden Leistung (4:0 in Altach, Anm.) für das Cup-Halbfinale qualifiziert, jetzt wartet aber das wichtigste Spiel in dieser Woche – Erster gegen Zweiter, deshalb ist die Bedeutung enorm hoch. Wir können es für unseren Vorteil richten, wenn wir gewinnen sollten”, hofft Bullen-Coach Adi Hütter, dass der Vorsprung auf Rapid am Sonntagabend auf neun Punkte anwächst.

Wegen des im Cup “unverständlichen Ausschlusses von Martin Hinteregger” muss er seine Abwehr “umbauen”, auch weil Außenverteidiger Christian Schwegler mit muskulären Problemen noch fraglich ist. ÖFB-Teamspieler Stefan Ilsanker ist dagegen in der Innenverteidigung Fixstarter. “Ich bin ein Trainer, der versucht, das Positive rauszuziehen, Jammerei bringt nichts. Wir haben einen Kader, der gut besetzt ist. Ulmer wird zurückkommen links in der Abwehr. Innen werden wir sehen, wen wir hinstellen”, erklärte Hütter.

Auch seine Mannschaft müsse deshalb “eine Topleistung bringen, um zu gewinnen”, vor allem vor den mehr als 25.000 Fans, die im Stadion erwartet werden. “Wir wissen, dass Rapid mit dem Anhang im Rücken stark sein wird. Wenn wir ähnlich auftreten wie im Herbst, taktisch diszipliniert und konzentriert agieren, dann bin ich überzeugt, dass wir auch in Wien drei Punkte mitnehmen können”, erinnerte der Vorarlberger an den 2:1-Erfolg am 28. September im Happel-Stadion.

Wir berichten am Sonntag ab 18.00 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen