AA

LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig ab 18.30 Uhr. ©APA
Tabellenletzter und zwei Punkte Rückstand auf den neuntplatzierten SV Ried: Für den SC Wiener Neustadt wird es am Samstag gegen den SV Grödig an der Zeit, eine schmerzliche Negativserie zu beenden. In den vergangenen sechs Runden holte die Truppe von Heimo Pfeifenberger nur einen Zähler. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Zu allem Überfluss gab es am Dienstag auch noch das Aus im Cup-Achtelfinale beim WAC – die Stimmung in Wiener Neustadt könnte also besser sein. Pfeifenberger hofft nun, dass mit einem Erfolg über Grödig ein erster Schritt aus der Krise gelingt. “Man braucht zum Kicken Selbstvertrauen, und das bekommt man nur mit Siegen”, erklärte der Salzburger.

Mit Ferserln und Lupfern werde man das Tief nicht überwinden, mahnte Pfeifenberger. “Wir müssen 90 Minuten voll aktiv sein, in die Zweikämpfe gehen und einen einfachen Fußball spielen. Natürlich ist in gewissen Phasen derzeit eine Verunsicherung da, aber die kann man nur wegbringen, wenn man Fußball arbeitet. Dann bleibt man einfach und klar.”

Einen fußballerischen Leckerbissen werden die Zuschauer in Wiener Neustadt wohl nicht zu sehen bekommen. “Ich fordere kein schönes Spiel. Wir brauchen einfach wieder einen Sieg”, so die Devise von Pfeifenberger. Der Tabelle will der Ex-Teamspieler nach eigenen Angaben keine zu große Beachtung schenken. “Aber Fakt ist: Wir sind im Hintertreffen, also müssen wir punkten.”

Dass dies ein schwieriges Unterfangen wird, zeigt die jüngste Bilanz der Grödiger. Die Salzburger kassierten in den vergangenen acht Pflichtspielen nur eine Niederlage, zuletzt gelang der Aufstieg ins Cup-Viertelfinale. “Wir müssen in Wiener Neustadt versuchen, die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen”, forderte Trainer Michael Baur und zeigte sich optimistisch: “Die Stimmung im Kader ist nach den letzten Erfolgserlebnissen bestens. Wir alle sind zuversichtlich und wollen am Samstag mit Punkten heimfahren.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen