AA

LIVE: Austria Wien gegen SV Ried im Ticker

LIVE: Austria Wien gegen SV Ried im Ticker
LIVE: Austria Wien gegen SV Ried im Ticker ©APA
Die Wiener Austria will in der Fußball-Bundesliga die Frequenz hoch halten. Auf den Spitzenreiter warten in den kommenden vier Runden Spiele gegen vermeintliche Außenseiter, wobei die Violetten dreimal davon zu Hause antreten. Wir berichten live vom Spiel in unserem Ticker.

Zwei Zähler liegt die Austria aktuell vor Titelfavorit Salzburg, nach der Partie gegen die Innviertler warten auf die Favoritner Spiele bei Schlusslicht Wacker Innsbruck sowie Wiener Neustadt und Mattersburg (jeweils heim). “Wir wissen, dass wir vom Papier her eine machbare Auslosung haben. Wenn wir so punkten, wie wir hoffen, dann gehe ich davon aus, dass wir als Tabellenführer nach Salzburg fahren”, sagte Austria-Trainer Peter Stöger mit Blick auf den Schlager der 18. Runde.

Bis dahin gilt es für die Austria aber, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Ried kommt als Tabellenfünfter nach Wien und hat am Verteilerkreis eine schlechte Bilanz von nur zwei Siegen und fünf Remis bei 30 Liga-Antritten zu Buche stehen. Auswärts präsentierte sich die Spielvereinigung in dieser Saison aber von ihrer besseren Seite und gewann immerhin drei von sechs Spielen.

Austria will gegen Ried die Frequenz hoch halten

“Die Austria ist jetzt sehr gut in Form, sie spielen eine super Saison. Wenn man Rapid schlägt und in der Südstadt 6:4 gewinnt, dann ist das schon etwas Besonderes. Aber die vier Gegentore zeigen auch, dass sie nicht unverwundbar sind”, meinte Rieds Trainer Heinz Fuchsbichler vor der zweiten Reise in die Bundeshauptstadt binnen weniger Tage. Beim 1:0 gegen Stadtligist Wiener Viktoria im Cup bekleckerte sich Ried nicht mit Ruhm, schaffte aber wie die Austria (4:0 in Villach) den Sprung ins Viertelfinale.

Mit der Austria wartet auf Ried nun ein in jeder Hinsicht anderer Gegner. Das Spiel gestalten müssen die Innviertler sicher nicht.  Dass die Austria vor heimischer Kulisse das Heft in die Hand nehmen wird, ist unbestritten. Nach dem spektakulären 6:4 bei der Admira soll es endlich auch in der Generali Arena mit Toren klappen. Als nur fünftbeste Heimmannschaft hat die Austria in sechs Spielen nur sechs Tore erzielt.

7.500 Karten waren bis Freitagmittag für das Spiel verkauft. Die Austria lockt Besucher auch mit einer Familienaktion: Die ersten 50 Familien, die am Sonntag ab 13.00 Uhr beim Fanshop bei der Generali Arena erscheinen, erhalten Gratiskarten für vier Personen.

(APA)

Wir berichten ab 16 Uhr live vom Spiel Austria Wien gegen SV Ried in unserem Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: Austria Wien gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen