AA

Literatur und Coronavirus: Virtuelle Buchpräsentation und Online-Vorlesen

Chris Lohner präsentiert ihre Autobiographie "Ich bin ein Kind der Stadt" mittels Livevideo
Chris Lohner präsentiert ihre Autobiographie "Ich bin ein Kind der Stadt" mittels Livevideo ©APA/HERBERT PFARRHOFER (Sujet)
Literaturkonsum in Zeiten der Corona-Krise: Publikumsliebling Chris Lohner und Burgschauspielerin Caroline Peters machen vor, wie man in Zeiten von Ausgangssperre trotzdem live sein Publikum erreichen kann.
Unterstützung für Kulturschaffende
Kreativität in Zeiten der Krise

Die aktuelle Corona-Krise verändert auch die Art, wie man abseits vom Selber-Lesen Literatur konsumiert: Auf eine virtuelle Buchpräsentation muss etwa Chris Lohner zurückgreifen. Die Autorin stellt am heutigen Montag ihr neues Werk "Ich bin ein Kind der Stadt" in einem Live-Stream vor.

Chris Lohner präsentiert ihr neues Buch mit Livevideo

In ihrem Buch erzählt Lohner von ihrer Kindheit, wurde sie doch mitten im Zweiten Weltkrieg in Wien geboren. Als kleines Mädchen wuchs sie in der zerbombten Stadt auf und nahm diese nicht nur als von Entbehrungen und Ungewissheit geprägt wahr, sondern erkundete ein für "sie spannendes Wien, voller Abenteuer", wie es in der Ankündigung des Verlags heißt. "Vom Beginn ihres Lebens bis zur Unterzeichnung des Staatsvertrages vor dem Schloss Belvedere mit tausenden Wienern und Ihren Eltern nimmt sie die Leser mit auf eine spannende und beeindruckende Zeitreise durch ihr Leben als Kind der Kriegszeit."

Übertragen wird die Buchpräsentation mit Chris Lohner am Montag, den 23. März 2020 ab 18:30 Uhr auf YouTube - unter diesem Link können Interessierte live dabei sein.

Corona-Virus: Burgschauspielerin Caroline Peters liest via Instagram live vor

Lesen kann man immer, gerade in Zeiten von Corona. Aber vorgelesen zu bekommen, ist natürlich noch angenehmer, was sich wohl auch Burgschauspielerin Caroline Peters gedacht hat.

Deshalb startet sie am heutigen Montag auf ihrem Instagram-Kanal @carolinepetersliest eine Vorlesereihe, bei der sie von Montag bis Freitag immer um 11 Uhr aus der Kinderbuchreihe "Magie hoch zwei" vorträgt.

Diese stammt aus der Feder von Autorin Sibylle Luig und erzählt die Abenteuer von zwei Mädchen, die sich zwar erst auf einem Schulausflug kennenlernen, aber bald bemerken, dass die schnell eintretende, innige Beziehung zwischen innen mehr ist als eine zufällige Freundschaft - entstammen beide doch einer uralten Hexenfamilie. Dass das turbulente Konsequenzen hat, wird schnell klar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Literatur und Coronavirus: Virtuelle Buchpräsentation und Online-Vorlesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen