AA

Lions-Pleite zum Ende der Hinrunde

Wieder gut gespielt, aber außer an Erfahrung wieder nichts gewonnen. Auch im letzten Spiel der Hinrunde gab es für die ABC Dornbirn Lions nichts zu holen und unterlagen gegen die Fürstenfeld Panthers mit 99:87.

Wie schon in den vorhergegangenen Partien zeigte sich auch in Fürstenfeld ein ähnliches Bild. Die Löwen rund um „Rudelführer” Justin Jones hielten die Partie bis weit in die zweite Halbzeit offen, danach kam der obligatorische Einbruch. Eine Minute vor Ende des dritten Viertels lagen die Dornbirner mit 64:62 in Front, ehe die Hausherren einen 8:0-Run starteten, den die Messestädter bis zum Spielende nicht wettmachen konnten. „Die ersten drei Viertel waren sehr gut. Und auch mit der Offensivleistung bin ich zufrieden. Das Team hat sich wieder ein Stück weiterentwickelt”, resümierte Spielertrainer Jones zufrieden. Dennoch waren gewissen Schwächen im Defensivverhalten nicht abzustreiten.

Trotz der neuerlichen Niederlage ist die Stimmung ungedämmt. „In Summe haben wir die meisten Spiele offen gehalten, was beachtlich ist, wenn man die Kader vergleicht. Die Zeit wird sicher kommen, in der wir die guten Leistungen in Siege ummünzen können”, ist Manager Markus Mittelberger überzeugt und fügt hinzu, „niemand hat bis dato das Projekt A-Liga bereut”.

BSC Fürstenfeld – ABC Dornbirn Lions 99:87 (46:40)
ABC Dornbirn Lions: Jones 27, Powel 24, Djerman 15, Schudeja 9, Stoijlkovic, Spieth je 6

Feldkirch Baskets bleiben an der Spitze
Die Feldkirch Baskets stehen am Ende der Hinrunde ungeschlagen an der Tabellen spitze der 2. Basketball-Bundesliga. Dicht gefolgt von den Güssing Knights, die mit einem 79:75-Sieg nach Verlängerung in Graz bis auf einen Punkt auf die Montfortstädter aufgeschlossen haben.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lions-Pleite zum Ende der Hinrunde
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.