AA

Lions bei Charity gebändigt

Nach dem Sieg in St. Pölten wollten die ABC Dornbirn Lions ihren Siegeszug bei der Basketball-Charity in Lustenau fortsetzen, doch gegen Oberwaltersdorf setzte es eine 80:88-Niederlage.

Nichts war’s mit dem ersten Heimerfolg in der ersten Liga. Dabei waren die Löwen nach dem Sieg in St. Pölten auf den Geschmack gekommen. Konzentriert und bissig starteten sie auch in die Partie und spielten schnell einen 19:9-Vorsprung heraus. Doch nach einer Auszeit der Gäste Mitte des zweiten Viertels riss der Faden im Spiel der Messestädter. Unkonzentriertheiten in der Verteidigung und individuelle Fehler brachten Oberwaltersdorf wieder zurück ins Match und schließlich sogar in Führung.

Die physische Spielweise der Comets verunsicherte die Löwen zunehmends und dank eins 16:2-Laufes im dritten Viertel zog das Tabellenschlusslicht sogar bis auf 21 Punkte davon. Zwar kämpften sich die Lions – angetrieben von den 1200 Zuschauern – noch einmal heran, doch schließlich setzte es mit 80:88 die vierte Niederlage. „Im 3. Viertel waren wir vier bis fünf Minuten nicht präsent, das darf man sich in dieser Liga nicht erlauben”, resümierte Manager Markus Mittelberger enttäuscht.

Links zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lions bei Charity gebändigt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.