AA

Linz: Tödlicher Unfall auf Gleisanlage

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 50-jähriger Mann aus Pregarten (Bezirk Freistadt) ist Freitagabend bei Arbeiten an einer Gleisanlage in Linz von einem Zug erfasst und getötet worden. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag mit.

Der Mann wollte kurz vor 19.00 Uhr eine Störung an einer Weiche beseitigen. Aus noch ungeklärter Ursache befand er sich zum Zeitpunkt des Unfalls jedoch am Nebengleis, auf dem Fahrbetrieb herrschte. Der 50-Jährige wurde von einem Güterzug erfasst. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Linz: Tödlicher Unfall auf Gleisanlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen