AA

Linie 12a wird bis nach Eichenberg geführt

Ab Montag fährt der „Lochauer Pfänderbus“ im Zwei-Stunden-Takt von Lochau über die Pfänderstraße bis hinauf zum Pfänder und von dort auf der Höhenstraße weiter bis nach Eichenberg.

Nachdem die Linie 12a (Lochau – Pfänder) von der Bevölkerung so gut angenommen wurde, wird nun der Versuch gestartet, diese Linie auch während der Schulferien zu bedienen und sie zudem bis hin nach Eichenberg Dorf zu verlängern. So werden jetzt auch die Pfänderparzellen Moosegg, Hub, Jungholz, Hinteregg, Halden, Gorbachen, Trögen und Schüsselehen ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.

Gefahren wird von Montag bis Freitag ab 8.45 Uhr im Zwei-Stunden-Takt bis 17.45 Uhr vom Lochauer Schulzentrum bis zum Dorfplatz in Eichenberg, und von dort geht es um 9.15 Uhr im Zwei-Stunden-Takt bis 18.15 Uhr wieder retour nach Lochau. Für die Bewohner des Pfänderstockes bedeutet dies eine weitere Verbesserung ihrer Mobilität, für die Schulkinder ist es zudem eine willkommene Gelegenheit, jetzt in den Ferien mit dem Bus ins Tal zum Baden an den See zu fahren. Ab 10. September gilt wieder ein neuer Busfahrplan.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Linie 12a wird bis nach Eichenberg geführt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.