AA

Lilienfeld: Auto bei Verkehrsunfall in NÖ in zwei Teile gerissen

Der Wagen des 23-Jährigen wurde in zwei Teile gerissen.
Der Wagen des 23-Jährigen wurde in zwei Teile gerissen. ©APA/BFKDO LILIENFELD/HEINZ FALKENSTEINER
Am Donnerstag ereigndete sich im Bezirk Lilienfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem das Auto in zwei Teile gerissen wurde. Der 23-jährige Lenker des Wagens wurde verletzt in ein Spital gebracht.
Bilder vom Unfallort

Das teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld in einer Aussendung mit. Der junge Mann dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, hieß es.

Auto bei Verkehrsunfall in NÖ in zwei Teile gerissen

Der Unfall ereignete sich laut Christian Teis, Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos, um 5.20 Uhr zwischen Schrambach und Freiland. Der 23-Jährige schlitterte mit seinem BMW rund 100 Meter über die Fahrbahn der B20 und prallte neben der Gegenfahrbahn mit der Beifahrerseite gegen zwei Bäume. Beide Bäume wurden dabei abgerissen, eine rund 25 Zentimeter dicke Birke wurde entwurzelt. Der hintere Teil des Autos wurde durch den Zaun eines Betriebsgeländes geschleudert. Der vordere Teil schlitterte mit dem Lenker rund 60 Meter über den Traisental Radweg und blieb neben der Betriebseinfahrt stehen.

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Zwei nachkommende Fahrzeuglenker – darunter ein ehrenamtlicher Rot-Kreuz-Mitarbeiter – leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Das Notarztteam konnte den eingeklemmten 23-Jährigen laut Feuerwehr relativ rasch aus dem Wagen befreien, da das Fahrzeug genau hinter den beiden Vordersitzen in zwei Teile gerissen worden war. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Abklärung ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. “Für die Schwere des Unfallhergangs hatte er enormes Glück”, sagte Teis zur APA.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lilienfeld: Auto bei Verkehrsunfall in NÖ in zwei Teile gerissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen