Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Life Ball: Red Ribbon-Collier von Gery Keszler zu ersteigern

Exklusiv gestaltet sich das von Gery Keszler selbst entworfene und angefertigte Herzstück der diesjährigen Auktion, das am Samstag im Rahmen der Aids Solidarity Gala vor dem Life Ball in der Wiener Hofburg versteigert wird.
Magnifico als Tanzeinlage
Late Night Tickets für Life Ball
Das Red Ribbon-Collier
Umbauten für den Life Ball
Allein der Materialwert des Red Ribbon-Colliers macht rund 160.000 Euro aus. “Die Arbeit daran hat wahnsinnigen Spass gemacht. Das Ergebnis ist traumhaft geworden und wird der künftigen Trägerin schmeicheln“, zeigte sich Gery Keszler zufrieden.

Life Ball-Organisator Gery Keszler kreierte Collier

In mehr als 250 Arbeitsstunden verarbeitete Life BallOrganisator Gery Keszler und gelernte Feinmechaniker mit Hilfe von Kornmesser-Mitarbeitern edlen Materialien, die der Wiener Juwelier kostenlos zu Verfügung stellte. Chefdesigner Ernst Klimitsch und Goldschmied Harald Bankmann brachten das Collier in mühsamer Kleinstarbeit dann auf stolze 315 Gramm. Highlight ist ein mehr als siebenkarätiger tropfenförmiger Diamant. “Es ist handwerklich wirklich perfekt ausgeführt und das Tragegefühl ist ein Traum“, erklärte Klimitsch. In zahlreichen Nachtschichten fertigte das Trio das Collier mit teils schmerzhaften Folgen an. “Ich habe mir kräftig die Nägel aufgebohrt und einmal sogar fast durch den Finger“, sagte Keszler.

Versteigerung bei Aids Solidarity Gala in Wiener Hofburg

Bei der Gala, die unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Heinz Fischer steht, sollen bei der Auktion durch das Wiener Dorotheum Spendengelder für internationale Aids-Projekte lukriert werden. Die Gästeliste verspricht exklusives Publikum: Neben Bill Clinton und Janet Jackson sollen auch UNAIDS Executive Director Michael Sidibe, Brooke Shields, Thomas Gottschalk, Dan und Dean Caten, Vivienne Westwood und Angela Missoni anwesend sein. Für die musikalische Untermalungen sorgen Nadine Beiler und Violinist Julian Rachlin. Versteigert wird neben dem Schmuckstück unter anderem auch eine Einladung zu Clintons 65. Geburtstag und ein VIP-Package zu den MTV European Music Awards. Die Plätze für die Aids Solidarity Gala kosten 2.500 Euro pro Person.

Pink Ribbon-Colliert ist Elizabeth Taylor gewidmet

Gewidmet ist das prunkvolle Stück der kürzlich verstorbenen Hollywood-Diva Elizabeth Taylor. 1985 gründete die Schauspielerin die US-Aidsforschungsstiftung “amfAR – The Foundation for AIDS Research”, die bis heute einer der größten Partner des Life Ball ist. “Liz Taylor, die es leider nie zur Veranstaltung nach Wien geschafft hat, hat ja auch nie zu kleinen Edelsteinen gegriffen“, sagte Keszler. Für den nächsten Life Ball sei bereits eine weitere Kooperation zwischen Kornmesser und Keszler geplant. (APA/Redaktion)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Life Ball: Red Ribbon-Collier von Gery Keszler zu ersteigern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen