AA

Life Ball: Rathausplatz verwandelt sich in Riesen-Bühne

Wiener Rathausplatz macht sich für den Life Ball hübsch
Wiener Rathausplatz macht sich für den Life Ball hübsch ©vienna.at
Die Vorbereitungen zum 18. Life Ball gehen in die Zielgerade: Bei brütender Hitze verpassen seit Montagabend rund 300 Mitarbeiter den Schauplätzen des Spektakels - Rathausplatz und Burgtheater - das passende Aussehen.
Aufbau: Rathausplatz wird zur Life Ball-Bühne
Alles über den Life Ball
Jetzt Facebook-Fan von 1010.vienna.at werden!
Gewinne Karten

Am Rathaus wurde das 34 Meter Red Ribbon aufgezogen, während am Platz davor die zentrale fünf Meter große Weltkugel zusammengebaut wurde. Das Burgtheater verwandelte sich langsam in einen schicken Ballsaal und das Parlament machte man für die amfAR-Gala bereit.

167 Meter langer Red Carpet
Bis spätestens Samstag früh müssen die Arbeiten abgeschlossen sein. “Wir haben jetzt einmal zwei Nachtschichten geplant, aber es gibt natürlich einen Puffer”, sagte Life Ball-Sprecherin Doris Pommerening. Insgesamt werden für die Veranstaltung 3.000 Kilometer Kabel verlegt, 60 Videowalls und 800 Scheinwerfer aufgestellt. Für den Weg zur Bühne wird erneut ein 167 Meter langer und acht Meter breiter Red Carpet ausgelegt.

25.000 Tonnen Equipment
Für die Gastronomie werden insgesamt 450 Laufmeter Bar, 70 Gastronomie-Standplätze vor dem Rathaus, im Burgtheater und im Parlament aufgestellt. Das entsprechende Equipment beträgt 25.000 Tonnen. Falls die Hitzewelle noch bis Samstag hält, ist auch vorgesorgt: 25.000 Kilo Eiswürfel sollten für Abkühlung sorgen.

Auftakt zur Welt-Aids-Konferenz AIDS2010
Als Auftakt zur Welt-Aids-Konferenz AIDS2010, zu der etwa 20.000 internationale Gäste in Wien erwartet werden, wird das Event am 17. Juli zum 18. Mal über die Bühne gehen. Neben dem Rathaus und Rathausplatz wird in diesem Jahr auch das Burgtheater mit dem Red Ribbon Cotillion und sogar das Parlament mit der amfAR Gala ganz im Zeichen des Red Ribbon stehen.

Flieger voller Stars am Freitag
Einen Tag vor dem Ball, am Freitag, kommt ein Flieger voll mit Stars und Models von New York in Wien an. Im Flugzeug werden u.a. Soul-Mama Patti LaBelle und Designerin Diane von Fürstenberg sein.

Stargäste am Samstag
Als weitere Stargäste des Abends werden unter anderen die Schauspielerin Whoopi Goldberg, der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, Ex-Tennisspieler Boris Becker, Schauspielerin Elizabeth Hurley, Marilyn Manson-Ex und ehemaliger Lugner-Opernballgast, Dita von Teese, erwartet. An den Turn-Tables werkt unter anderem Frankreichs Präsidenten-Sohn Pierre Sarkozy.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Life Ball: Rathausplatz verwandelt sich in Riesen-Bühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen