Life Ball 2007 - Style Bible

©© M.Gonzalez-Ortiz
Der Life Ball 2007 präsentiert in der Style Bible seine phantasievollen Vorschläge für den ultimativen Look und erzählt heuer Märchen neu.

Diashow: Style Bible-Fotos Life Ball 2007 - Style Bible

Downloads:

  • Style Bible-Assoziationen
  • Die 12 Life Ball Gebote
  • Die besten Teile fürs Styling

    Am 26. Mai 2007 findet vor und im Wiener Rathaus der 15. Life Ball statt: Ein Jubiläum, welches vom Team zum Anlass genommen wird, dem Publikum ein besonders reichhaltiges Programm unter dem spektakulären Motto „Märchen“ zu bieten. Und die Parallelen sind wahrlich vielfältig.

    Das Leben ist (k)ein Märchen – oder doch?
    Auch beim Life Ball träumen viele davon, einmal Ball-Queen zu sein und von ihrem Traumprinzen erwählt zu werden. Das Spiel mit Wahrheit und Lüge; die Flucht aus der Lebensrealität, um sich für eine Nacht eine andere, im wahrsten Sinn phantastische Biografie anzueignen; der Spaß an der Verwandlung, um oftmals sein wahres Gesicht zeigen zu können; der zentrale Punkt der Bestrafung, der sich („Wenn Du vom rechten Weg abweichst, wirst Du dafür büßen müssen“) metaphorisch im sozialen Aids widerspiegelt; die Suche nach der sexuellen Identität und das lustvolle Ausleben derselben; die Auseinandersetzung mit dem Tod und der Versuch, diesen zu überlisten; das Prinzip der Hoffnung und das Streben nach einer besseren Zukunft – und nicht zuletzt auch die Sehnsucht nach einem Happy End – sind Themen, die den Life Ball und das Märchen verbinden.

    Wie schon in den letzten Jahren birgt dieser künstlerische „Überbau“ aber nicht nur ein Konzept der Unterhaltung, sondern soll auch den tieferen Sinn des Life Balls mit den Mitteln der Inszenierung transportieren. Und dieser Sinn liegt darin, gesellschaftliche Missstände vor allem im Bereich HIV und Aids aufzuzeigen, die soziale Dramatik zu thematisieren, an die Solidarität zu appellieren, Toleranz zu fördern und mittels eines rauschenden sinnenfrohen Festes möglichst viel Geld für den Kampf gegen die Pandemie zu lukrieren.
    Spenden für wohltätige Zwecke
    Der Reinerlös kommt wieder österreichischen Hilfsprogrammen und durch die Kooperation mit international renommierten Organisationen wie der American Foundation for Aids Research (amfAR) Menschen in den am schlimmsten betroffenen Gebieten der Welt zugute.
    Style Guide Tickets
    Als Bonus für all jene Gäste, die dem Event durch ihr phantasievolles Styling erst sein unverwechselbares Gesicht verleihen, vergibt der Life Ball heuer zum bereits vierten Mal Style Tickets, die, im Gegensatz zu herkömmlichen Karten à 135 Euro, lediglich 75 Euro kosten.
    Was ist die Style-Bible?
    Um seinen kreativen BesucherInnen Anregungen für den perfekten Look zu geben, produzierte der Life Ball in einem viertägigen aufwändigen Shooting auch heuer wieder eine Style Bible: Dem Motto 2007 entsprechend mit einer Reihe von Inspirationen zum Thema „Märchen“. Wer die Style-Kriterien erfüllt, kommt nicht nur in den Genuss einer wesentlich günstigeren Karte, sondern darf auch an der Wahl zur „Life Ball Queen“ teilnehmen und das Ballgelände gemeinsam mit den Stargästen exklusiv über den Red Carpet betreten.
    Na, dann…!
    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Umsetzung Eurer kreativen Ideen und freuen uns auf Euch beim 15. Life Ball am 26. Mai 2007!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Life Ball 2007 - Style Bible
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen