AA

Liechtenstein: Zehn Kilo Heroin beschlagnahmt

Einer der größten Drogenfunde an der FL-Grenze der Geschichte. Eine Familie hatte 20 Heroin-Pakete im Auto versteckt. Marktwert: Eine Million Schweizer Franken.

“Bei der Kontrolle war der Fahrer schon unglaublich nervös”, schildert Werner Schöni vom Schweizer Grenzwachkorps im “VN”-Interview. Neben dem Mann im Auto saßen am 30. Januar zur Tarnung seine Ehefrau und die 17-jährige Tochter. “Der Ausländer wollte das Heroin durch Vorarlberg und Liechtenstein in die Schweiz bringen”, sagt Schöni.

“Schöner Fund”

In Vorarlberg werden die zehn Kilo Heroin von Fahndern als “schöner Fund” bezeichnet. “Es ist ein sicheres Zeichen, dass ein Großteil der Menge, die in die Schweiz kommt, durch Vorarlberg durch geht”, so die Suchtgiftermittler. Der 51-jährige Lenker sitzt in Untersuchungshaft.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Liechtenstein: Zehn Kilo Heroin beschlagnahmt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.