AA

LH Haslauer: OÖ-Wahl-Ergebnis belegt Sorgen der Menschen

Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer belegt das Ergebnis der OÖ-Wahl die Sorgen der Menschen.
Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer belegt das Ergebnis der OÖ-Wahl die Sorgen der Menschen. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Die Flüchtlingsthematik prägte auch die Reaktionen der Salzburger Landespolitiker auf das Wahlergebnis in Oberösterreich. Für Salzburgs Landeshauptmann und ÖVP-Chef Wilfried Haslauer belegt das Ergebnis "das große Unbehagen und die Sorgen der Menschen in unserem Land." Es sei bei der Wahl nicht die gute Arbeit der ÖVP in Oberösterreich im Mittelpunkt gestanden, sondern die Flüchtlingsthematik.

In einer ersten Reaktion zur oberösterreichischen Landtagswahl bedauert Salzburgs Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer,…

Posted by Wilfried Haslauer on Sonntag, 27. September 2015

Salzburgs FPÖ-Chef fühlt sich bestätigt

Für den Landesparteiobmann der Freiheitlichen in Salzburg, Andreas Schöppl, ist der Erfolg seiner Parteifreunde nicht nur auf die sachpolitische Arbeit, sondern “auch auf das absolute Versagen der Bundes- und oberösterreichischen Landesregierung in der Flüchtlingsfrage” zurückzuführen. “Wer sich in dieser Extremsituation zurücklehnt und glaubt, dass sich diese Völkerwanderung von alleine wieder auflöst, dem wird die Rechnung am Wahltag präsentiert.” Für Schöppl ist das Ergebnis in Oberösterreich die Bestätigung dafür, dass die Österreicher sichere Grenzen wollen. Der Salzburger Politiker sieht sich durch den Erfolg auch darin bestätigt, die Salzburger FPÖ zu verjüngen und neu zu strukturieren.

“Ohne Worte” :-)Grandioser FPÖ-Triumph in OberösterreichFPÖ-Schöppl will an Erfolge in Oberösterreich anschließ…

Posted by FPÖ Salzburg on Sonntag, 27. September 2015

Bitterer Beigeschmack für die Grünen

Als “sehr erfreulich mit einem bitteren Beigeschmack” bezeichnete die Landessprecherin der Grünen, LH-Stv. Astrid Rössler, das Wahlergebnis der Grünen in Oberösterreich. Die Grünen hätten ihr Wahlziel gut erreicht und den Landesrat abgesichert. Mit klarer Haltung und sachbezogener Politik sei es gelungen, unter schwierigen Bedingungen zuzulegen.

“Ein trauriger Tag für die SPÖ”

“Das ist ein trauriger Tag für die SPÖ, aber auch für das Land”, sagte der Landesparteivorsitzende der Salzburger SPÖ, Klubchef Walter Steidl. Die Wahlauseinandersetzung sei völlig auf das Flüchtlingsthema fokussiert gewesen. Dabei seien offenbar diejenigen, die um Verständnis und Balance geworben hätten, nicht gehört worden, sondern jene, die auf Hetze setzten, meinte Steidl.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • LH Haslauer: OÖ-Wahl-Ergebnis belegt Sorgen der Menschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen